Kurzgeschichte gut (das Alibi)?

1 Antwort

Also vom Stil her finde ich sie sehr gut. Kurz und klar gehalten, direkter Einstieg in die Geschichte, offenes Ende/Pointe, im Präteritum geschrieben. Passt alles :) Die Pointe das er einen Zwilling hat ist halt etwas klischeehaft und auch nicht ganz logisch, denn die Polizeit sollte sobald sie den Namen der Person hat ziemlich schnell herausfinden, dass er einen Zwilling hat, aber ich denke das geht trotzdem in Ordnung^^ Für welchen Anlass müsst ihr die denn schreiben?

smartbrain123
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Wir müssen von der Schule aus eine Kurzgeschichte schreiben.

smartbrain123
Fragesteller

Was meintest du genau mit klischeehaft? Kommt das etwa häufig in Kurzgeschichten vor oder wie meinst du das?

Warumdennu  11.01.2018, 19:35

In einer Kurzgeschichte hab ich es tatsächlich noch nicht gelesen, aber zum Beispiel bei dem Roman Isola ist das auch die Auflösung.