Beruf MPA?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 musst du nich gar nichts entscheiden. Lass dir Zeit. Nur so entdeckst du den Beruf, welchen du Jahre machen willst.

An sich ist jeder Medizinische und Soziale Beruf sehr belastend für Körper und Psyche. Die Menschen vertrauen sich dir an. Sie klagen dir ihr Leid und du musst lernen das nicht an dich ran zu lassen.

An Wunden und Blut kann man sich gewöhnen. Das ist nicht das Thema, aber nicht selten gibt's Burn outs und psychische Zusammenbrüche. Bishin zur Arbeitsunfähigkeit kann das gehen.

Es ist sehr schön das du darüber nachdenkst, nur musst du halt alle Seiten sehen ehe du dich fest legst. Ausprobieren kannst du den Job immernoch.

Wie viel Freizeit man hat ist individuell. Je nachdem welche Philosophie die Praxis hat. Der eine Arzt trommelt dich noch 23 Uhr nachts aus dem Bett für einen Patienten. Ein anderer macht so pünktlich wie möglich Schluss.

Aber es ist ne Berufsbranche wo Überstunden nicht selten sind. Es ist in vielen Praxen die Regel.

SoWasWieAnonym
Fragesteller

Okay dankeschön :)