Erfahrungen OTA/Krankenschwester im OP?

4 Antworten

Jedes Krankenhaus hat andere Dienste/Schichten und so. Das passende Raus suchen.

Vielleicht sogar mit dem Gedanken spielen, wenn mein ein paar Arbeitsjahre mit Erfahrung mit sich hat, ins Leasing zu gehen odere als Firmen vertreter im Aussendienst zu arbeiten.

Da sind recht normale / geregelte Arbeitsszeiten.

Das Leasing tätige ich grad und  als Firmenvertreter tätig zu sein, spiele ich auch mit dem Gedanken für die Zukunft.

Am Ende ist es alles rein Verhandlungssache ;)

Du kannst nach der Ausbildung an ein Krankenhaus gehen, in dem nur Elektiveingriffe gemacht werden. Dort gibt's keine Nacht- und Wochenenddienste.

Zu beginnen  mit  den Bedenken ist schon nicht sehr gut.  Man denkt normalerwiese daran wenn man gleich Kinder plant. Nachtdienste sind wichtig, auch für die Bezahlung.l Sosnt kann man sich die teure Ausbildung sparen und Ambulanzschwester werden. Aber wenn Not am Mann ist  bekommt man sicher auch  im OP eine Stelle.

Hey, meine Tante ist OP Schwester und sie sagt, dass man keine Bereitschaftsdienste (also Nachts) übernehmen muss. Man verdient allerdings besser, wenn man das macht. Ich weiß nicht ob man trotzdem ab und an nachts arbeiten muss