medizinstudium und familienplanung

6 Antworten

du kannst mit 25 kinder kriegen. und medizin studieren. das passt schon. weil du als mediziner SEHR VIEL geld verdienen wirst.

andere akademiker haben es schwerer, was man daran erkennt, daß da kaum einer kinder bekommt oder heiratet. nur mediziner, die vermehren sich fleissig. klingt hart, ist aber so.

ps:

während des studiums wirst du zu 100% den richtigen partner finden. entweder einen mediziner, oder irgendeinen anderen auf irgendwelchen uni-partys.

moepeinszwo  15.06.2013, 17:15

wow 2200netto sind wirklich ein Kracher! Bei der guten, alten, realisteischen 50h Woche sind das 11€ die Stunde. Da muss man ja quasi Kinder kriegen. Wohin sonst mit den ganzen Kohlen?

Kein echtes Problem, setzt eine wirklich stramme Organisation voraus ;)

Ob es Hilfreich ist sich eine Deadline zu setzen weiß ich nicht.

Evtl. sollte man nach der Schule und im Studium erst mal "leben" und schauen wohin es einen so treibt.

Alles Gute.

Ich kann dir nur davon abraten, allzu feste Pläne über das Kinderkriegen zu machen, solange du noch nicht den richtigen Partner gefunden hast. Wenn du diesen hast, ist das was anderes, aber dann entscheidet ihr das ja auch zu zweit.

Auf der einen Seite ist ein Kind natürlich ein immenses Mehr an Arbeit, auf der anderen Seite die wohl beste Motivation, ein Studium durchzuziehen!

Jaywooooow
Fragesteller

Hast recht, danke :)

Ich finde es schon schwierig, denn Du musst ja dann auch viel arbeiten, z.B. als Assistenzarzt. Wie soll das mit den Kindern dann gehen? Hast Du Menschen (Eltern, Geschwister...) die zuverlässig auf sie aufpassen können und auch wollen, wenn Du Schicht arbeitest? Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht, denn dann muss man theoretisch nicht mitten aus dem Berufsleben raus, wenn man schwanger wird und nachher mühsam wieder einsteigen.

Jaywooooow
Fragesteller

Ich meine Mutter würde mir aufjedenfall helfen. Eben, dachte ich auch. Danke!

die tochter meiner freundin hat es so durchgezogen, gehtr aber nur, wenn die gesamte Familie dahintersteht,der partner muss auch unbedingt mitziehen,also alles gut durchplanen,auch ,wenn das kind dann einmal krank sein sollte. ist nicht einfach,aber kann funktionieren.