trotz medizinstudium zeit für familie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäre es wohl, Du machst nach dem Medizinstudium eine Facharztausbildung zum Radiologen. Wenn Du dann in einer radiologischen Praxis bzw. in einer radiologischen Fachabteilung in einem Krankenhaus mitarbeitest, dann hast Du in der Regel feste Arbeitszeiten. Allerdings solltest Du dir den Berufsalltag eines Radiologen gut ansehen. Es ist eine manchmal etwas eindimensionale Tätigkeit, die zum Teil in abgedunkelten Räumen verbracht wird.

Der Trick wird dann sein zu versuchen in den ambulanten Bereich zu kommen. In den Praxen gibt es ja feste Öffnungszeiten im Gegensatz zum Krankenhaus, in dem du dann an den Diensten teilnehmen wirst. Da spielt die Fachrichtung auch schon fast keine große Roll, sondern wie gesagt eher der Arbeitsort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt unzählige Ärzte mit Familien. Ich kenne fast nur Ärzte mit Familie.

Natürlich kann der Job z.B. im Krankenhaus stressig sein. Da gibt es aber noch ganz andere "Familienkiller-Berufe" (Gastronomie, Berater, Trucker, usw.)

Das kann man aber alles hinbekommen.