Ich möchte gerne Medizin, Pharmazie oder Veterinärmedizin studieren. Welches ist das leichteste?

6 Antworten

Alter, wenn du fragst was das leichteste ist, solltest dur wirklich keins von den dreien studieren. Du musst dich bei allen wirklich auf den Hintern setzen und was Tun. Wenn du damit anfängst kannst du deiner Freizeit schonmal lebewohl sagen. Also such dir das wirklich nicht danach aus, welches das leichteste ist, sondern welches dich am meisten interessiert, sonst wirst du das studium eh abbrechen.

Du solltest dich lieber fragen was dir mehr Spaß macht (kenne genügend die auch so entschieden haben "nee das ist zu schwer, mach ich halt das" und dementsprechend kein Spaß an der Arbeit haben und somit auch schlechtere Leistungen bringen)

also was ich so gehört habe (persönliche meinung, keinerlei garantie darauf!)

  • am komplexesten: medizin
  • am meisten zum auswendig lernen: Pharmazie

glaube am ehesten ist veterinärmedizin das richtige... allerdings lass dich nicht täuschen, auch das wird unglaublich komplex und viel sein.

Spaß und Interesse ist sehr wichtig, dann schaffst du alle Studiengänge. Das Lernpensum bei allen ist sicherlich sehr hoch, aber nicht unüberwindbar. Kommt auch darauf an, wo deine Stärken liegen. Kannst auch gern mal bei www.edumap.de gucken. Wir haben Videos zu den Studiengängen Medizin und Pharmazie.

Medizin! VIele Pharmazie und Veterinärstudenten beklagen sich das ihr Fachgebiet viel schwerer sei als die reine Medizin