Frage von luunaa1, 23

Fachfrau Gesundheit lehre?

Hey leute Ich gehe in die 8.klasse(Sek A)->höchste anforderungsstufe schweiz. Und bin gerade in der fasse indem ich heraus finden möchte was für eine ausbildung ich erüben möchte.

Ich interessiere mich für den beruf fachfrau gesundheit. Ist es schwierig eine ausbildung bzw. Lehre in einem spital zu finden mit einem notendurchschnitt 5?

Und habe ich gute weiterbildungsmöglichkeiten? Mit berufsmatura oder ohne?

Liebe grüsse Eure luna♡

Antwort
von Schoggi1, 9

Hoi Luna ;) 

FaGe ist ein sehr beliebter Beruf und ich finde es ist ein sinnvoller Beruf. Du hast viele Weiterbildungsmöglichkeiten und aussterben wird er wohl auch nie ;) 

Gehe auf jeden Fall Schnuppern so viel du kannst und Bewerbe dich einfach mal. Spitäler/ Altenheime / Pflegeheime gibt es ja genug. 

Informationen über den Beruf und Weiterbildungsmöglichkeiten kannst du dir im BIZ holen. 

PS: Deine Noten sind völlig in Ordnung! 

LG und viel Erfolg! 

Kommentar von luunaa1 ,

danke schön:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten