Frage von jeastae, 61

Fage in Deutschland?

Hallo ich bin momentan noch in der Ausbildung als Fachfrau Gesundheit und möchte nach meinem Abschluss in Deutshland arbeiten. Hab ich da dann etwas vorzuweisen oder muss ich dann nochmal von 0 anfange? Hab im Internet schon mal nach geschaut aber nichts gefunden. Weiss hier jemand etwas darüber?

Antwort
von Tronje2, 32

Es geht in erster Linie darum, ob deine Abschlüsse in CH auch in D anerkannt werden!

Du wendest dich damit besser an die Arbeitsagentur, dor gibt es Spezialisten für solche Fälle. MfG

Kommentar von jeastae ,

Danke viel mal

Kommentar von Tronje2 ,

Es gibt nämlich einige regionale Unterschiede. Diese Abschlüsse werden bei uns in jedem Bundesland anders geprüft. Somit kann auch jedes Bundesland deine Abschlüsse anders bewerten.

Du wirst aber schnell feststellen, dass in D diese Berufe nicht so gut bezahlt werden wie in CH!!!

Meine Empfehlung: Erst mal richtig informieren und das Geld gut im Auge zu behalten. MfG

Antwort
von derhandkuss, 30

Und in welchem Land machst Du diese Ausbildung?

Kommentar von jeastae ,

In der Schweiz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community