Frage von amaya24, 48

Fachfrau Betreuung Kinder (Eidg. Fähigkeitszeugnis) in Deutschland anerkannt?

Guten Morgen!:P

Weiss jemand von euch ob ich mit einer abgeschlossen Lehre (Ausbildung) als Fachfrau Betreuung Kinder mit mit einem Eidgenössischen Fähigkeitszeugnis der Schweiz in Deutschland als Kleinkindererzieherin arbeiten kann? ich wäre sehr froh um eure Hilfe!:)

Vielen Dank im Voraus!

~ amaya24.

Antwort
von baindl, 36

Ich weiß nicht genau wie die deutsche Bezeichnung Deiner Ausbildung lautet, aber wenn es eine entsprechende Ausbildung gibt, wird sie wohl anerkannt werden.

Vielleicht hilft Dir dies:

https://www.kmk.org/themen/anerkennung-auslaendischer-abschluesse/anerkennung-im...

Antwort
von maja11111, 29

Du musst prüfen lassen ob das was du gelernt hast ausreicht um in Deutschland die Anerkennung als Erzieherin zu bekommen. Es gibt keinen Erzieher für Kleinkinder - da die Gruppen von 0-6 in der Regel gemischt sind und ein Erzieher Kinder von 0-27 betreuen kann mit seiner Ausbildung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community