wie kann man begründen dass eine kurzgeschichte eine kurzgeschichte ist?

7 Antworten

Einfach die Definition kopieren ^^

Die Kurzgeschichte ist eine moderne literarische Form der Prosa, deren Hauptmerkmal in ihrer Kürze liegt. Dies wird oft durch eine starke Komprimierung des Inhaltes erreicht.

lustigersachse  03.07.2012, 19:12

Also - tadellos!!! :-) Echt gut.

earnest  03.07.2012, 20:38
@lustigersachse

@lustigersachse:
Nein, ohne Angabe der Quelle ist das nicht "tadellos" - im Gegenteil.

fenja3214
Fragesteller

danke :)

bei einer kurzgeschichte gibt es keine Einleitung, d.h. die Handlung beginnt sofort, man weiß auch nichts näheres über die Personen

ist eine kurzgeschichte weil sie einen offenen anfang und ein offenes ende hat :D

...sie nur 220 Worte umfasst? Ist ja komisch. Oder - weil sie nur 10 Minuten dauert.