Kennt ihr gute Kurzgeschichten über Kommunikation für eine Klasur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten in unserer Klausur damals „Happy End“ von Kurt Marti. Also wir hatten auch Thema Kurzgeschichte und Kommunikation. :)

W. Borchert, "Das Brot",

W. Borchert, "Die Küchenuhr"...

pk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulklaus  09.10.2018, 14:47

...ganz vergessen: Peter Bichsel, "San Salvator" (denn auch non-verbale Kommunikation ist Kommunikation, ebenso wie Heinrich Bölls "Die ungezählte Geliebte"). In beiden erwähnten KGs wird durch den Konjunktiv der mögliche Dialog zweier Partner imaginär beschrieben !

pk