Welche Kurzgeschichten werden oft zum analysieren in die Klausur genommen?

2 Antworten

"San Salvador" von Peter Bichsel

"Die Küchenuhr" (Borchert glaube ich?)

"Das Brot" (weiß nicht genau von wem)

"Eisbären" Kaschnitz

"Am Eisweiher" Peter Stamm

"Haare" (weiß leider nicht mehr von wem. Irgendne Frau ...)

Also das waren jetzt die, die wir am öftesten besprochen haben. Klausuren hatten wir über "Das Brot" und "die Küchenuhr" und noch eine, die mir leider nicht mehr einfällt ... Ich bin jetzt Klasse 12 und die Geschichten oben sind so die, die wir in 10 und 11 besprochen haben ;)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und persönliches Interesse

Peter Bichsel "San Salvador", Kurt Marti "Happy End" und Sibylle Berg "Vera sitzt auf dem Balkon" haben wir in der Einführungsphase analysiert. Damit kannst du ja mal üben :-)