Kurzgeschichte über Kommunikation?

1 Antwort

Ich kenne eine. Da geht es darum, dass die Hauptperson (Herr Palomar) die Vögel beim Singen beobachtet und sich fragt, wie sie kommunizieren und ob Menschen oder Vögel besser kommunizieren. In der Geschichte kommt auch seine Frau raus und sie haben ein Gespräch, aber ihre Kommunikation funktioniert nicht gut. Das Pfeifen des Vogelpärchens ähnelt irgendwie total dem Gespräch des Ehepaars, und das merkt dann sogar Herr Palomar selbst ein bisschen.

Hier ist der Link zur kompletten Geschichte, ist 6 Seiten lang und heißt Das Pfeifen der Amseln: https://www.vgt.ch/bedenkliches/amsel-mensch-kommunikation.pdf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich hab meine perfekte Lernmethode gefunden!