Geht man bei einer Textanalyse chronologisch oder aspektbezogen vor?

3 Antworten

Du überlegst dir eine interpretationsmöglichkeit und gehst den text chronologisch durch nach stielmitteln die deine interpretation unterstützen. Du kannst das natürlich auch trennen, aber das ist stilistisch weniger schön. Viel Erfolg :-)

Man kann beides machen. Für die einen ist das eine, für die anderen das andere leichter. Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Klausur

Das solltest du deinen Lehrer fragen. Wir hatten letztes Jahr noch einen festen Ablaufplan, wie wir analysieren sollen. Bei dem neuen Lehrer hingegen ist es nicht ganz so gezwungen