Frage zu Inception, Cobb's Frau?

2 Antworten

Soweit ich mich erinnern kann passierte der Selbstmord von ihr BEVOR Cobb das mit dem Kreisel eingeführt hat. Er hat das mit Kreisel oder eben einem persönlichen Token gerade wegen dem Selbstmord "erfunden".

Achja, es ist nicht gesagt, dass Cobb den ganzen Film nicht einfach nur träumt. Man sieht zum Schluss seinen Kreisel nicht umfallen!

Woher ich das weiß:Hobby
TamaraSchober
Fragesteller

Sie hatte den Kreisel ja schon als sie im Limbus waren, da hieß es ja sie hat ihn weggesperrt um die Wahrheit zu vergessen die sie einst kannte (zu vergessen das es nur ein Traum ist)

Und Cobb ist dann eingebrochen und hat den Kreisel gedreht, damit sie mit ihm zurück in die Realität kommt.

Nur leider hat sie der Gedanke nicht mehr losgelassen, das sie nur träumt und sich bloß umbringen muss um aufzuwachen.

Deshalb meine Frage: wieso er ihr nicht einfach zeigt das ihr Kreisel umkippt und ihr somit bestätigt das sie in der Realität sind.

(Bevor sie aus dem Fenster springt, meinte sie ja auch: sie hätten schon genug darüber diskutiert und das sie dich jetzt einfach töten müssen um zu ihren Kindern zurückzukehren)

BackupBone  25.11.2020, 10:33
@TamaraSchober
Und Cobb ist dann eingebrochen und hat den Kreisel gedreht

Ihren oder seinen Kreisel?

Ich denke der infektiöse Gedanke, in einem Traum zu sein, hat sie den Kreisel ohnehin nicht mehr akzeptieren lassen.

Ich denke, das hätte für seine Frau keinen Unterschied gemacht. Sie hatte diesen Grundgedanken der nicht realen Welt fest in ihrem Unterbewusstsein verankert. Wahrscheinlich hätte sie dann gedacht, dass Cobb einen zweiten Kreisel gefertigt und manipuliert hat, um ihr etwas vorzuspielen.