Inception - ist das möglich!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Exat weis ich nicht aber sehr realistisch schon die nennt man lucidus träume und die sind extrem realistisch du weist in dem Traum das du schläfst und kannst alles verändern und auch produktiv sein also eog alles ist da möglich

Kann man das lernen? XD

In Irak gibt es keine Massenvernichtungswaffen. Die falsche Behauptung, es gebe sie dort doch, hat Krieg ausgelöst.

Im Film Inception ist einiges Wahr, einiges frei erfunden.

Wahr ist, dass du dir während des Traumes bewusst sein kannst, dass du gerade träumst und dann einiges machen kannst, z.b. wie Ariadne die Straße nach oben biegen oder so.

In den Traum eines anderen einzusteigen ist wohl nicht möglich. Es gibt zwar hin und wieder Berichte über sogenannte Shared Dreams, die mich aber nicht so ganz überzeugen. Waking Nomad aus dem Dreamviews-Forum hat viel darüber geschrieben.

Auch die Geschichte mit der Zeit stimmt so nicht. Wäre aber cool.

Wie emoscreamo schon sagte, ja es ist möglich in seinen Träumen bewusst zu sein. Es sieht dort auch alles Real aus. Das nennt man Klarträumen :)

Wie lernt man das?