Inception Film Ende (spoiler)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Offenes Ende 71%
Er Lebt in der Echten Welt 14%
Er Lebt im Traum 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er Lebt in der Echten Welt

Auch wenn man nicht sieht wie der Kreisel umfällt, sieht man zumindest wie er ins Wanken gerät. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, wie es weiter geht:

  1. Der Kreisel gerät ins Wanken und fällt um.
  2. Der Kreisel gerät ins Wanken, aber dreht sich dann doch weiter.

Es kann eigentlich nur eine Schlussfolgerung geben ;)

Offenes Ende

Da der Kreisel nicht umgefallen ist wissen wir es ganz einfach gesagt nicht. Es gibt wohl verschiedene Theorien.

anonymo3286life
Fragesteller

Welche Theorien kennst du ?

Abc18294  06.04.2022, 22:50
@anonymo3286life

Ist schon eine Weile her dass ich mich damit beschäftigt habe von daher kann ich da nicht mehr viel zu sagen aber es gibt diese Ehering Theorie. Such mal danach ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen wie es war ;)

anonymo3286life
Fragesteller
@Abc18294

Och mensch, du hast doch ein gutes Gedächtnis:) ne spaß alles klar mach ich danke!

Offenes Ende

Der Kreisel ist doch auch eigentlich nicht sein Totem, sondern der seiner Frau. Aber hab den film schon länger nicht mehr gesehen.