Frage zu "Inception" (Beschreibung)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man Leo alias Cobb und Marion alias Mal im Limbus als nach wie vor junge Menschen sieht, ist doch kein Filmfehler!!! Christopher Nolan erklärt uns den Film Schritt für Schritt und als Cobb uns mittig im Film erzählt, dass er und Mal 50 Jahre im Limbus verbracht haben, kommt die große Auflösung halt am Ende. Nämlich das sie dort zusammen alt geworden sind, etwas das ihnen im wahren Leben verwehrt wurde. Nolan verschießt sein Pulver nicht gleich zu Anfang, sondern überlässt dem Zuschauer eine Art "Aha Erlebnis". Natürlich waren Cobb und Marion auch schon alt, als wir sie haben jung auf den Schienen liegen sehen, es wurde uns halt nur nicht sofort verraten.

also ich denke des mit den 50 jahren un das sie nicht gealtert sind is einfach ein filmfehler genau weis ich es nicht.am ende sieht man nicht ob der kreisel fällt das ende ist also offen was meiner meinung extra so gemacht wurde um zu gucken wieviele den film gucken und wieviel sie damit verdienen um wenn sie viel kohle mim film machen noch nen 2ten zudrehen....daher wahrscheinlich das offene ende

oh mann, dachte ich's mir, mit dem Filmfehler -.- mein absoluter Lieblingsfilm, aber der Filmfehler nervt mich -..

@Fantasma

Wollte auch sagen Filmfehler ist bissen her das ich ihn gesehen habe deswegen kann ich mich nicht ganz dran erinnern. Sehr viele Filme haben Filmfehler beo Troya sieht man ein Flugzeug das ist noch schlimmer oder Gladiator läuft einer in einer Jeans herum.

das mit den 50 jahren ist entweder ein filmfehler oder beabsichtig, weil ja im limbus nichts echt ist (ist schlecht formuliert, weils ja nicht ganz stimmt, aber ich hoffe man weiß was ich mein)

das mit dem kreisel ist beasichtigt das man es nciht erfährt, es soll unklar sein wies ausgeht

der kreisel läuft lang aber am ende wakelt er ein bisschen, aber bevor man erfährt ob er umfällt oder nicht ist der abspann, aber nachdem der kreisel sonst in einem traum immer ziemlich ruhig läuft kann man auch denken das er umfällt

es bleibt dir überlassen was du denkst

Der Kreisel fällt gewiss nicht!!!

ich hab was gefunden:

"Warum ist Saito am Ende viel älter als Cobb?

Beide haben zwar höchstwahrscheinlich die gleiche Zeit im Limbus verbracht, jedoch war sich Cobb die ganze Zeit darüber bewusst, sich in einem Traum zu befinden, wohingegen Saito ihn als seine Realität akzeptiert hat. Cobb hat daher keinen logischen Grund dafür, zu altern, da dieses Konzept in einem Traum nur existieren kann, wenn man unterbewusst davon überzeugt ist, ein reales Leben zu führen und der Alterungsprozess so automatisch zu einem Teil dieser künstlich geschaffenen Realität wird."

quelle: http://www.inceptionextrakt.com/inception-fragen.html