Wenn 5 Min = 1 Std, Wieviel = 10 Jahre?

3 Antworten

Eine Stunde hat 60 Minuten, weswegen 5 Minuten 1/12 einer Stunde sind.

Das heißt, dass die Zeit im Traum dem Zwölffachen der Zeit der Realität entspricht, weswegen du einfach 10 Jahre mit 1/12 multiplizieren musst.

Umgerechnet sind 10 Traumjahre als 5/6 Jahre in der Realität, also 304,375 Tage (=7305 Stunden), sofern man davon ausgeht, dass ein Jahr 365,25 Tage hat.

~Johannes

Schachpapa  27.07.2019, 16:19

Oder auch 10 Monate

SiPriera  27.07.2019, 16:19

Und..meinst du dem Mathe Genius hast du jetzt einen gefallen getan mit 16?

Katharina894  27.07.2019, 16:27
@SiPriera

Ich bin trotzdem froh, dass er diese Frage gestellt hat, wegen dem Film-Tipp.

realJackboyPlay  27.07.2019, 21:14
@SiPriera

Diese Seite ist hier, damit man Fragen stellen kann und auch Antworten auf die Frage bekommt.

Vielleicht wird dir das nicht klar, aber wenn ich will, dass er absolut nichts versteht, dann hätte ich ihm nur ein Ergebnis hingeklatscht und das wäre es dann gewesen, aber ich habe ihm zusätzlich noch erklärt, wie das Ganze geht, damit er zumindest etwas lernt und derartige Fragen zukünftig auch alleine lösen kann.

Falls du ein Problem damit haben solltest, dass ich auf gestellte Fragen antworte, dann rate ich dir, diese Seite zu meiden, da diese Seite darauf aufbaut, dass man auf gestellte Fragen Antworten erhält.

~Johannes

7.300 Stunden.
Also grob 304 Tage.

87660 traumstunden (ein traumjahr) sind also 438300 minuten also 7305 echt-stundne also ääh 304 tage und 9 stunden ... glaub ich.

SiPriera  27.07.2019, 16:18

Einer muss ja wohl wieder aus der Reihe tanzen..der Gutmensch

TheAge65  27.07.2019, 16:20
@SiPriera

Manche Menschen haben es nun mal nicht nötig eine nutzlose Antwort zu geben, egal wie einfach oder dumm die Frage auch sein mag.