Woher weiss ich das alles wirlich real ist?

5 Antworten

ich habe solche albträume auch öfters,ich wache von einem albtraum auf doch dann zieht mich jemand aus dem bett und schleudert mich gegen die wand immer die blöden horrorfilme wa? das blöde ist das es mir dann wirklich wehtut obwohl es nur einbildung ist meistens kneiffe ich mir dann so fest wie ich kann meine augen zusammen und sage mir dann: wach auf bitte wach auf!!! mein schlimmster albtraum war das mir jemand ein messer ins bein getoßen hat, dass war ziehmlich schmerzhaft , da hat mir auch geholfen immer wieder diesen satz zu wiederholen und dann bin ich wirklich aufgewacht

ich hatte das mal 3 oder 4 mal hintereinander so traum im traum im traum im traum :D ich glaub ehrlichgesagt die tatsache das es etwas gibt das nie erschaffen wurde ein traum ist

erinnere dich mal wie hat auch dein leben angefangen erinnere dich wie hat dein traum angefangen

Ich finde deine Frage sehr interessant.

Etwas ähnliches ist mir auch schonmal passiert.

Ich denke das kann man nie beweisen. Weil man sich den Beweis ja auch nur eingebildet haben könnte. Das müsste dann eine höhere Instanz machen. (Nicht Gott)

Das bleibt wahrscheinlich für immer ungelöst genauso wie die Frage was ist eine Seele und was passiert mit ihr. Oder was passiert wenn du stirbst.

Das finde ich alles hoch interessant. Vielleicht schreibt ja noch jemand einen guten Kommentar.

LG

Du kannst nie davon ausgehen, dass das, was du wahrnimmst, real ist. Die Sinne haben immer die Möglichkeit uns zu täuschen. Wir könnten uns auch in der Matrix o.ä. befinden, allerdings sollte man dieser Theorie nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken, da sie einen nicht wirklich weiterbringt.

Kenn ich, das ist so in der Art wie:"Du exisitierst, aber du lebst nicht."