Seligster Wunsch geht im Traum in Erfüllung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich hatte das einmal erlebt 40%
Noch nie erlebt, wünsche mir aber sehr 30%
Noch nie erlebt, will ich auch nicht. 20%
Erlebe ich ständig 10%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hatte das einmal erlebt

Mein Crush hat mich mal im Traum geküsst, ob das jetzt mein seligster Wunsch war, weiß ich nicht. Ich hab mich danach toll gefüllt, war so realistisch ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noch nie erlebt, will ich auch nicht.

ich konzentriere mich auf einen erholsamen Schlaf. und nicht Fantasien und auch nicht -was in Büchern oft steht- Verarbeiten von Erlebten. Es prasseln bereits tagsüber genügend Eindrücke auf die Sinne ein, und man versucht, die positiven bewusst wahr zu nehmen. Dann sollten doch die Sinne und das Gehirn nachts auf Erholung schalten können. Im Yoga versucht man es ja auch.

aber jede/r wie sie/er es präferiert und wünscht.

Ich hatte das einmal erlebt

Ich würde jetzt nicht sagen, dass der Traum nie in Erfüllung gehen wird aber ich habe mal geträumt ich würde im OP stehen und dürfte mithelfen.