Hattet ihr auch schon mal einen Traum dessen Inhalt eine Beziehung war und man nach dem Aufwachen sich einsam gefühlt hat?

4 Antworten

Sowas in die Richtung ja.
War schon sehr seltsam irgendwie. So wie wenn ich mich im Traum in eine verliebe oder verliebt bin und mich extrem wohl fühle usw und nach dem Aufwachen ist halt alles wieder weg, obwohls so schön war.
Bin zwar glücklicher Single, aber ab und zu wünscht man sich halt schon die Richtige gefunden zu haben, speziell nach solchen Träumen, die übrigens in genau dieser Form sehr selten sind bei mir.
Ist aber im Endeffekt nicht so der Rede wert was das einsam fühlen betrifft danach. Bin so eine Person die sich alleine sehr wohl fühlt, ohne einsam zu sein. Sind nur so Augenblicke, z.B. ausgelöst durch solche sehr seltenen Träume.
Ist halt irgendwie gemein, wodurch es danach sehr ärgerlich ist nach dem Aufwachen. 😄

Ja ich habe mal geträumt, dass ich mein ganzes Leben lebe, ich hatte Mann und Kinder und beim aufwachen war alles weg, ich konnts es nicht begreifen, dass niemand von meiner Familie im Traum echt war, es kam mir vor als hätte ich im Traum 40 oder 50 Jahre verbracht. Ich war ganz perplex, dass ich auf einmal jung und allein war. Ich habe meinen Mann und die Kinder noch lang vermisst

myzyny04  20.12.2021, 12:23

Kenn ich irgendwie. Ist ne Star-Trek Folge. Next Generation. Picard erlebt ein ganzes Leben innerhalb Minuten. 🥺😉😄

Kaydina97  20.12.2021, 12:40
@myzyny04

Oder wie diese eine Folge von Rick and Morty, in der Morty das Roy Spiel ausprobiert. Wenn man einen Helm aufsetzt, durchlebt man in wenigen Minuten ein ganzes Leben als eine Person namens "Roy", bis man stirbt. Dann endet das Spiel und man merkt dann erst, dass es nur ein Spiel war.

Nein, aber ich hatte mal einen Traum, wo mir 3 Frauen in Reizwäsche alle meine sexuellen Wünsche erfüllt haben und als ich aufwachte, lag ich "nur" neben meiner Freundin.

rnmrn
Fragesteller

Ich wache neben meiner Katze auf

frostfeuer85  20.12.2021, 12:16
@rnmrn

Ist auch was schönes, kenne ich von Besuchen bei meinen Freunden.

Ja ich wäre am liebsten wieder ein geschlafen. Habe mich aber auch komisch Danach gefühlt.