Glaubt ihr dass Träume wahr werden?

8 Antworten

was glaubt ihr denkt ihr wenn man fest an seine Träume glaubt und immer hoffnungsvoll bleibt, sie in Erfüllung gehen ?

Realistische Pläne allenfalls schon. Doch es braucht Willen und Kraft ein Ziel anzustreben.

Versuche mal herauszufinden, wo deine Stärken liegen. Bist Du mitfühlend; kannst Du gut zuhören; bist Du kreativ; kannst Du gut mit Händen arbeiten; ist organisieren eine Stärke von Dir usw. usw.

Erstelle eine Liste dieser Fähigkeiten und dann gehe auf die Suche, wo Du diese am besten einsetzen kannst. Beginne mit kleinen Schritten. Versuche herauszufinden, wo Du mit Kursen oder einer Ausbildung dein Traum verwirklichen kannst.

Glauben bringt nix du musst was dafür tun aber harte Arbeit zahlt sich aus.

Jeder in der Familie hat das gleiche leben weil sich keiner getraut hat seinen Träumen nachzugehen. Also sei du die erste.

Viel Glück Schwester

Glaubt ihr dass Träume wahr werden?

einige ja , alle sicher nicht. je realistischer die Träume sind umso eher gehen sie in Erfüllung. Ich habe immer davon geträumt ein Haus mit Garten zu haben. Das war finanziell aber halt lange nicht möglich. Wir haben uns dann erst mit 35/40 Jahren ein Haus gekauft. nun hatten wir genügend Eigenkapital angespart + auch das dementsprechende Gehalt , um den Spaß auch zu finanzieren

Wäre mein Ziel gewesen nicht irgendwann ein Haus zu haben sondern mit 20 Jahren, dann würde der Traum nicht wahr werden weil das Ziel einfach nicht realistisch war.

Ich ( 18 ) sitze hier und habe dass Gefühl ich weiß wie meine Zukunft aussehen wird. Aufjedenfall nicht so wie ich sie mir erhoffe. Ich lebe in einer ziemlich großen albanischen Familie & jeder führt gefühlt dass selbe leben.

ja nur deshalb musst du ja nicht auch das selbe Leben führen. Ne Cousine von lebt z.b. ein komplett anderes Leben als die restliche Verwandschaft. Sie hat chinesisch studiert und hat dann ne Ausbildung zur Botschafterin gemacht. nun arbeitet sie immer 4 Jahre in einem Land, wird dann ins nächste versetzte für wieder 4 Jahre usw. Für mich wäre das kein Leben da es mit meinem Träumen (eben z.b. eigenes Haus + Kind) nicht zusammen passt. für sie ist das aber das perfekte Leben

ich wäre so gerne Sängerin aber meine Familie würde es mir niemals erlauben. Ich kann auch Leider nicht singen deswegen ist dieser Traum sowieso geplatzt.

ob es deine Eltern erlauben und nicht ist wenn du den Spaß selbst finanzieren kannst zweitrangig. die wenigsten können aber sowieso davon leben - also müsstest du eh eine Ausbildung machen und dann erstmal nebenberuflich als Sängerin arbeiten. falls du Erfolg hast, dann kannst du ja den normalen Job kündigen. Ansonsten verdienst du dir halt ab und zu was dazu. Nur singen sollte man halt schon können ;-)

Das du jetzt nicht singen kannst bedeutet ja nicht dass du es nie kannst. Nimm dir halt Gesangsunterricht, dann lernst du es. ja evt reicht es nicht für ne große Karriere aber du könntest z.b. dann auch in einem Chor singen oder bei einem Laien-Musical mit machen etc.

ich möchte eines Tages jemanden heiraten den ich liebe und weit weg von hier ziehe

du kannst ja beides. Würde aber erstmal weit weg ziehen und dort einen Mann suchen. Denn bei dir einen Mann finden der auch gerne weit weg ziehen will - das wird schon schwieriger werden

 Am liebsten wäre ich eine Person des öffentlichen Lebens

das wäre eher wieder einer der unrealistischen Ziele... die Chance dass du mit einem Promi zusammen bist ist eher gering.

Wenn du dich nicht änderst, wirst du so enden wie deine Familie

Wenn du was änderst, wirst du so enden, wie du es im tiefsten inneren willst.

https://youtu.be/eTX9LxZ9YUQ

https://youtu.be/Bq_YQKhYzmQ

Lerne Töne zu singen und zu treffen und dann fang an Lieder nach zu singen

Das wird schon

Wenn du an dich glaubst, kennst du deinen Weg

Wenn du nicht an dich glaubst, kennst du auch deinen Weg