Wie erkennt man, dass die Realität kein Traum ist?

4 Antworten

Wenn man harte Zeiten hinter sich hat kann das passieren. Mir passiert's wöchentlich und ich wache einfach nicht auf: SO GENIAL :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...

Indem man aufwacht.

Choose the red pill!

Kirima778
Fragesteller

Was meinst du mit "Choose the red pill"?

vanOoijen  20.04.2023, 22:11
@Kirima778

Das ist ein Zitat aus Matrix.

Und man kann es als Metapher auf unser heutiges Leben sehen.

Wach auf! Werde Dir bewusst ob Du lebst - oder ob Du gelebt wirst...

Schmerz ist ein Faktor den man nicht im Traum spüren kann.

Kneif dir leicht ins Gesicht oder an deinen Arm (natürlich so leicht dass du dich nicht verletzt.) Wenn du Schmerzen hasst du Träumst du nicht.

Für mich fühlt sich die Realität wie ein Traum an wenn ich zu wenig schlafe. Glaube dass ist aber bei jedem Menschen Unterschiedlich

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung