Ich kann mittlerweile Traum von Realität nicht mehr unterscheiden?

8 Antworten

Hallo, auf dieses Medikament wird nicht immer gleich reagiert. In jedem Fall sollten Sie dies mit ihrem behandelnden Neurologen besprechen. Sie haben eindeutig Nebenwirkungen durch dieses Medikament, die Sie so nicht hinnehmen sollten und müssen.  MfG   Steinschlag

Probier dich an die Situation in der du das erfahren hast zu erinnern, denn im Traum steht man meistens daneben, oder so aber an deiner stelle würde ich zum Arzt gehen

Alpha456
Fragesteller

Hmm.. "Daneben" stehe ich im Traum eigentlich nicht, ich interagiere und denke so gar so, wie ich gerne im echten Leben handeln würde..
Ok, danke.. Werde ich hoffentlich bald machen

Steinschlag  30.07.2015, 23:31

Was erzählen sie denn für Schauergeschichten? Sie haben scheinbar zu viele Filme mit solch einem Quatsch gesehen. Hier geht es um sehr ernsthafte Probleme/Nebenwirkungen!  MfG  Steinschlag

Ich nehme seit 2 Jahren auch Venlafaxin und seit ca 10 Tagen geht es mir genauso. Ich kann nicht mehr unterscheiden, ob ich mich wirklich mit jemand getroffen und unterhalten habe oder nicht. Z.b träume ich von einem Vorstellungsgespräch und erzähle meiner Freundin dann, dass ich wieder da und da anfange zu arbeiten. Während des Gesprächs und ihren Nachfragen, wird mir bewusst dass ich es nur geträumt hab.

Ich glaube ich werde langsam verrückt. Ich sollte wohl auch mit meiner Hausärztin reden.

Venlafaxin ist ein Medikament, das u.a. bei Depressionen mit Angststörungen und Panikattacken gegeben wird - also ein Antidepressivum. Es kann starke Nebenwirkungen hervorrufen vor allem, wenn das Medikament abgesetzt wird. Also nichts zum "mal einnehmen und oder nach Lust und Laune absetzen". Gehen Sie zu Ihrem Arzt - schnellstens!    MfG   Steinschlag

Möglicherweise bist du zu hoch eingestellt, oder du nimmst das Venlaflaxin schon zu lange. Geh sofort zu deinem Psychiater und sag ihm bescheid. Wenn er nichts ändern will, sofort Krankenkesse informieren und um Termin bei einem anderen Psychiater bitten.