Wie Traum von Realität unterscheiden?

2 Antworten

Träume werden im tiefsten Unterbewusstein eines festen Schlafes im Gehirn erzeugt.

Solltest Du aufwachen und die gerade erlebte "Welt" nicht mehr übereinstimmt, mit dieser, die Du im Wachzustand erlebst, dann war es ein Traum.

freakcalledmag
Fragesteller

und was ist wenn es einem vorkommt wie eine entfernte Erinnerung?

shyisa  14.10.2015, 20:55
@freakcalledmag

Wenn Du jetzt träumen würdest, dann könnest Du nicht hier und jetzt sein.

Allein Deine Frage hier zu stellen ist nur in der Realität wieder auffindbar.

pn551  04.12.2015, 00:37
@freakcalledmag

Genau so ist es.

Ich habe nach Jahren eine Erinnerung, von der ich bis heute nicht weiß, ob ich es geträumt habe oder ob es Realität war.
Ich bin mit dem Auto in eine Autobahnauffahrt gefahren und habe durch zu hohe Geschwindigkeit in der Kurve die Kontrolle über den Wagen verloren. Nach einiger Pendelei kam ich aber wieder in die Spur. Wäre ich verunglückt, dann wüßte ich, daß es real war, durch die Konsequenz des Unfalls. Aber so............. ich werde wohl nie erfahren, ob Traum oder Wirklichkeit.

Ani77777  04.12.2015, 01:02

hattest du Schmerzen. In einem Traum stellst du dir nur Sachen vor das sie Passieren wie ein Film in den du dich hineinversetzt du fühlst aber nicht wirklich Schmerzen du schmeckst nicht wirklich du fühlst nicht die Anstrengung beim laufen und du hast nicht ständig Gedanken im Hinterkopf sorgen oder änliches wenn du das hast bist du in der Realität. Ein Traum ist nur wie ein Film du siehst nur die wichtigen Szehnen auf die es ankommt.

das was du in deinen Kopf rein tust das ist auch dadrin. Beschäftige dich mit guten dann hast du gute Gedanken und Träume. :)

Die Realität bleibt gleich egal wie du sie siehst. Ich weiß nicht ob dir das hilft aber ich hoffe es.

freakcalledmag
Fragesteller

Der erste Part klingt nach meiner Mutter. Und das weiß ich auch mache ich auch. Zum zweiten Part: Zu wissen, das die Realität gleich bleibt hilft mir nicht sonderlich viel. Natürlich bleibt die Realität immer gleich und das mach auch Sinn. Aber wenn ich mich an irgendwas erinnere, bin ich mir meistens nicht sicher, ob das wirklich passiert ist oder ob das im Traum war