wie heißen die weißen kugeln beim asiaten

7 Antworten

Welche meinst Du? Die, die auf dem Band aufgefädelt sind und eingeführt werden?

Das sind "Liebeskugeln"

Das dürften geschälte Litschis sein glasig weiß mit großen Kern innen oder Loch wo er war.

LG Sikas

Asienseminare  19.02.2011, 06:09

... und die werden im Mund wirklich größer, Sikas?

sikas  19.02.2011, 10:06
@Asienseminare

Nicht wirklich ist aber wie bei rohen Austern manche haben das Gefühl wenn sie das glitschig ekelt.

ich denke das wird eine der in manchen teilen asiens beliebten süßspeisen sein, die hptsl. aus stärke bestehen. zb tapioka-"perlen" (werden bspw. in kokosmilch serviert; aber auch in "bubble-tea" oder als "pudding", etcetc; es gibt sie in verschiedenen formen und auch eingefärbt).

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten.

Eine Frucht oder Lebensmittel?

Mir sind Kugeln die größer werden nicht bekannt.

Neben den bereits genannten Litschis könnte es aber auch Rambutan sein. Äusserlich der Litschi sehr ähnlich, nur im Geschmack um einiges besser.

Als Lebensmittel würde mir hier die Fleischbällchen einfallen. Diese werden aus Schwein, Huhn, Rind oder auch aus Fisch hergestelle.

kokainbombe...anee, litschi.:)