Trinkgeld beim Besuch im koreanischen Restaurant?

2 Antworten

In Deutschland gibt man Trinkgeld ;) Ich fände es irgendwie anmaßend, anzunehmen dass Koreaner im koreanischen Restaurant in Deutschland, so behandelt werden wollen wie Koreaner im koreanischen Restaurant in Korea. In Korea sind die Trinkgelder bereits im Gehalt enthalten - deswegen braucht man sie in dem Sinne auch nicht. In Deutschland verdienen Kellner usw. sehr wenig und sind auf die Trinkgelder angewiesen ;)

Du kannst ja sagen, dass das Essen gut war. Außerdem werden die Kellner schon gewohnt sein Geld zu bekommen

LG mxm