Wie stehen Koreaner zu Beziehungen mit nicht Asiatinnen?

2 Antworten

Anjonghasejo,
war 2 Jahre mit einem Koreaner zusammen.
Hab nichts negatives zu sagen, wurde von seiner Familie (in Deutschland u. In Korea) sehr herzlich und freundlich aufgenommen.
Nur seine Omi in Korea fand mich merkwürdig und war mir gegenüber sehr reserviert, aber die war auch schon über 95 und hat Korea nie verlassen und wenig mit "weissen" zu tun gehabt.
Ich denke besonders der jungen Generation ist des egal welche Herkunft.
Aber kann man natürlich auch nicht verallgemeinern.
Aber tolles Land!

hhxdfgj00
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich immerhin ein wenig ^^

Wenn du dich für die Kultur und Sprache interessiert und dort mal leben willst, werden die Koreaner von dir nicht abgeneigt sein. Das ist genauso wenn sich ein Italiener sich mit der Deutschkultur beschäftigen würde und die deutsche Sprache kann, dann wäre ich natürlich nicht abgeneigt von ihm sein...