Mögen Asiaten eher Asiatinnen oder Europäerinnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage wurde einmal beim TL;DR von Eat your Kimchi gestellt und ich würde hier einfach mal die Antwort in verkürzter Form wiedergeben.

Grundsätzlich ist der Geschmack von allen Menschen ja erst einmal unterschiedlich. Im Schnitt gibt es weit weniger deutsche Frauen, die sich zu asiatischem Aussehen hingezogen fühlen, aber trotzdem gibt es diese Frauen natürlich. Das sind also alles nur Tendenzen und es gibt genug Menschen, bei denen sich das unterscheidet.
Bei den koreanischen Frauen ist die Tendenz wohl eher, Männer aus dem eigenen Land attraktiv zu finden, aber das war ja auch nicht deine Frage.
Bei koreanischen Männern / Jungs ist das so, dass die sogar ziemlich oft mit westlichen Frauen / Mädchen ausgehen. In deren Kultur ist das "cool". Das ist aufregend, was exotisches ... wenn es das aber ums heiraten geht, heiraten die wenigstens westliche Frauen. Meistens, aufgrund der Familien, die solche "Mischehen" für gewöhnlich nicht unterstützen.
(Quelle: Eat your Kimchi)

Das gilt jetzt natürlich für die Koreaner, die auch in Korea leben.
Wenn es um die geht, die hier in Deutschland wohnen ... ich schätze, man kann hier grundsätzlich von einem eher westlich geprägten Geschmack ausgehen, jedoch ist das natürlich auch nur eine allgemeine Tendenz und keineswegs auf jeden Zutreffend. Eine wirklich sichere Antwort darauf hättest du also nur, wenn du ganz speziell denjenigen, für den du dich interessierst, befragen würdest.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)
Grüße, Ria

DaesCheesecake
Fragesteller

Ok Danke für deine Antwort :)

Sie hat mir geholfen :)

soweit ich das in Japan beobachtet habe, mögen Asiatenvom Aussehen her Mischformen, also das Gesicht sollte einen westlichen Touch haben, halt den Hauch von Exotik. Dann soll die Frau natürlich alles können, kochen, singen, beruflich erfolgreich sein und angenehm dezent riechen. Aber was nützt es, wenn man eine Beziehung auf Äußerlichkeiten reduziert, wenn man irgendwann feststellt, dass man sich nicht über alles unterhalten kann. Oder keine gemeinsamen Interessen hat. Wenn man aufwacht und den anderen ansieht, sollte er einem vertraut sein und nicht wie ein fremdes Wesen. Das hängt also ganz von der Person und von dir ab.

Es gibt solche und solche. Kenne einige Koreaner die nur nach Europa gehen, um Europäerinnen kennenzulernen. Asiaten mögen vom Aussehen eher Europäerinnen, aber die Frau muss auf jeden Fall kleiner sein. Das Problem ist auch, dass in Korea von Frauen gutes Aussehen verlangt wird. Europäerinnen schminken sich halt nicht so gerne und kleiden sich auch nicht so gut wie Koreanerinnen.

Das kommt auf die Person selber an. Aber ich glaube das Asiaten eher "Asiatinnen" bevorzugen.

DaesCheesecake
Fragesteller

Ok :)

Danke für die schnelle Antwort :)

ich würde der Meinung von ChristianBlue anschließen. Es ist eher ein individueller Geschmack als ob generell asiatische Männer europäische Frauen mögen. Abgesehen davon ist ja Asien sehr groß und hat sehr viele Volksgruppen. Ich kann wohl für Südkoreaner sprechen: Viele Südkoreaner schauen bei der Partnerwahl nicht nur nach Aussehen, weil die Familie letztendlich mitzuentscheiden hat wenn es später um Heirat geht. In sehr konservativen Familien werden Ausländerinnen nicht gut angesehen, weil sie glauben, dass sie die traditionellen Werte nicht kennen würden. Aber auch in Korea findet ein der Ansicht statt. So dass viele Menschen immer mehr lockerer ansehen. So z.B. war früher nicht denkbar, dass man auf der Straße Hand in Hand geht. Heute ist das aber kein Problem. Hingegen wird Küssen in der Öffentlichkeit immer noch mit schiefen Augen gesehen.