Welches Zahlensystem benutzt man im koreanischen?

1 Antwort

Hi,

Man benutzt sino, wenn:

  • wenn man Geld zählt/mit Geld arbeitet
  • wenn man misst
  • wenn man Mathe macht
  • für Telefonnummern
  • wenn man über die Zeit in jeglicher Form spricht oder zählt, mit Ausnahme von Stunden
  • der Name jedes Monats
  • wenn man Monate zählt (es gibt noch einen anderen Weg Monate zu zählen, indem man reine koreanische Zahlen verwendet)

Ich denkedas Koreanische ust am normalsten, denn man sagt ja zu den Koreanischen Zahlen "reine Zahlen" aber man jenutzt es, wenn:

  • man Gegenstände/Menschen/Handlungen zählt
  • man über die Stunde in einer Zeitangabe spricht
  • manchmal wenn man über Monate spricht

Also werden die reinen Zahlen also die Koreanischen benutzt wenn man etwas zählt

개 = Zähler für Gegenstände

명 = Zähler für Menschen

번 = Zähler für Handlungen

Ich hoffe ich konnte dir helfen😊

LG Fluffy794