Wie heiße ich auf koreanisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ja, das ist richtig. Es wird aber bisschen anders ausgesprochen:

Es wird "Letishia" mit einem "sh" ausgesprochen. Das ㅅ wird als "sh" ausgesorochen, wenn rechts ein ㅣ steht. So ist die Aussprachregel. Da es kein Z in Koreanisch gitb, verwendet man eigentlich ㅈ. Ich denke, dass auch 레티지아 geht

LG

Die Schreibweise 레티시아 wird auch für die Königin von Spanien so verwendet, dürfte also richtig sein, zumal die phonetische Wiedergabe „letisia“ hinhaut.