Wie findet man seinen koreanischen Namen heraus?

2 Antworten

Man hat in anderen Ländern nicht plötzlich automatisch einen anderen Namen. Du bekommst evtl. einen Spitznamen, wenn dein richtiger Name zu kompliziert ist.

Da Koreanisch eine andere Schrift als die lateinische benutzt, kann es sein, dass sich dein Name mit diesem Schriftsystem nicht 1:1 schreiben lässt. Das kann dann dazu führen, dass Leute deinen Namen lesen, ihn falsch/anders aussprechen. Oder die Sprache kennt Laute, die in deinem Namen vorkommen, überhaupt nicht. Dann werden die Leute versuchen, ihn so auszusprechen wie es sich für sie am ähnlichsten anhört.

Du bekommst keinen neuen Namen, außer du stellst dich dementsprechend vor. Wenn du mit einem westlichen Name in Asien bist und niemand kann den aussprechen, dann sucht man sich einen passenden Namen aus oder es entsteht irgendwie einer durch falsche Aussprache der Kollegen.

Das funktioniert auch in die andere Richtung. Ich hatte einige koreanische Kollegen, die sich westliche Namen ausgesucht haben, einfach damit die anderen sich das leichter merken und besser aussprechen können. Oft ähnlich zum richtigen Namen.

Gianna wird von den Koreanern richtig ausgesprochen werden können, du würdest keinen koreanischen Namen bekommen.