name ändern (koreanisch)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm .. ich bin selbst asiatin .. gehänselt wird man eher von fremden menschen und dann wegam aussehen und nicht wegen dem namen.

wenn die leute meinen dass es lustig ist .. sollen sie doch ..

koreanische Namen sind schön & die leute manchmal auch dazu vom aussehen  .. wenns ihr also gefällt soll sies machen .. wie will sie sich denn nennen ?

ohh vielen dank ja also entweder möchte sie sich yoona oder seungyeon nennen

@cookiekeks

jaaa???? hab ich garnicht gemerkt, ja ich finde den namen yoona auch schöner aber sie hat das problem das ich denn namen yuna mag, das wär dann komisch mit yuna und yoona, also was heißt komisch ich möchte nicht das sie denn namen nimmt denn ich mag hehehehehe

@KissMeBoy272

wie wärs dann mit Yoon Ji, Yuri, Yung Ah, Hyun ah :DD klingt ja alles so ähnlich :D

Namen ändern ist nicht so einfach, da müssen schon triftige Gründe vorliegen, die nahe legen, dass der Name geändert werden muss, weil er für die entsprechende Person nicht zumutbar ist, z.B. Hans Wurst oder Hilde Fickmich o.ä.

ja das wissen wir ja aber halt mit der hänselei wollten wir nochmal wissen

@KissMeBoy272

Die "Hänselei" sollte den JETZIGEN Namen betreffen, erst dann ist überhaupt eine Änderung möglich. Oder habt ihr das schon geklärt?

Wenn also das zuständige Amt generell einer Namensänderung zustimmt, ist dann bloss noch die Frage, ob es dem zukünftigen Namen auch zustimmt. Wenn es sich aber um einen gängigen koreanischen Namen handelt, dürfte es damit keine Probleme geben... und Koreaner sind sehr freundliche Menschen, da gehe ich nicht davon aus, dass sie gehänselt werden würde.

Wer Nguyen Kim heißt, wird nicht gehänselt, weil Leute dieses Namens unter den Koranern die absolute Mehrheit stellen. Und wer keine anderen Sorgen hat, soll sich nicht bremsen lassen, das zu tun, was er tun möchte.

Nguyen ist nicht koreanisch

Das kommt auf den Namen an! Ich meine, es gibt ja koreanische Namen wie "Kim", die auch in unseren Ohren westlich klingen... ich wuerde mir das trotzdem gut ueberlegen