Frage von MischiefPadfoot, 56

Ist das richtig geschrieben (Koreanisch)?

Habe erst heute mit Koreanisch angefangen, Selbststudium im Internet. Wollte Fragen ob "im" so geschrieben wird mit einfachen koreanischen "Buchstaben". Hab mir selbst ein paar Wörter erfunden, damit ich die Zusammenstellung besser lerne. Bei den zwei ersten bin ich mir ziemlich sicher dass sie richtig sind, jedoch bei "im" nicht. Danke im Vorraus

Antwort
von Tegaru, 18

Nein, das stimmt so nicht.

Silbenblöcke, die mit einem Vokal beginnen, müssen vor dem Vokal einen Platzhalterkonsonant (ㅇ) haben: 임 (im).

Kommentar von MischiefPadfoot ,

Danke sehr :) Bin vor ein paar Stunden an den Punkt gelangt, bei dem dieses"ò" erklärt wurde. Bin ja noch Anfänger haha

Antwort
von Kirschkerze, 32

Doch sind alle drei richtig ^^ (also vom Aufbau her)

Kommentar von MischiefPadfoot ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort ^^ Wäre es möglich, dass sie mir noch einige Wörter zum üben mit 2 oder 3 Buchstaben geben könnten und verbessern haha? Muss nicht, ich verlange immer viel haha

Kommentar von Tegaru ,

Nein, sind sie nicht.

Außerdem heißt das gefälligst "vong Aufbau her", wenn ich bitten darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community