Gynäkomastie? Wenn Ja, würdet ihr es entfernen?

2 Antworten

Ich finde das sieht bei dir jetzt gar nicht schlimm aus. Das wäre mir auf den Bildern mit Klamotten auch gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht gewusst hätte worum es geht.

Es bleibt natürlich für dich ein Thema, dass kann ich nachvollziehen. Aber mach dir da mal nicht so viele Gedanken drüber. Bei mir ist es übrigens ähnlich. Aber ich störe mich da nicht mehr so dran und auch andere sagen mir nix negatives. Ich trage auch immer Unterhemden drunter, dadurch sieht man es noch weniger. Das mache ich aber eh seit ich Kind war schon.

Ich würde aber nie an eine OP oder so denkende. Das ist bei dir glaube ich auch absolut nicht notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KidRyuzaki
Fragesteller

Danke für dein Kommentar

Das du es nicht bemerkt hast, hat mich ermutigt muss ich ehrlich gestehen

Wie alt bist Du denn? Das sieht nach einer Pubertätsgynäkomastie aus. Das kommt vor, wenn die große pubertäre Hormonumstellung im Körper stattfindet. Auch im männlichen Körper kreist immer auch eine kleine Menge Östrogen und das kann mitunter dafür sorgen, dass das Drüsengewebe in der Brust anschwillt. Im Normalfall bildet sich das bis zum 20. Lebensjahr von alleine wieder zurück. Kein vernünftiger Arzt wird wegen dieser kleinen Hügelchen einen unnötigen chirurgischen Eingriff vornehmen!

Das Dich das belastet ist nachvollziehbar! Schließlich scheinen in unserer heutigen Zeit nur perfekt geformte Körper das Maß aller Dinge zu sein. Allerdings achten in Wirklichkeit die allerwenigsten Menschen darauf, ob bei Dir alles perfekt aussieht - sie sind viel zu sehr mit ihren eigenen kleinen Unzulänglichkeiten beschäftigt. Niemand hat den perfekten Body. Schon gar nicht in der Pubertät, wo eh alles verrückt zu spielen scheint. Ob das nun die Penisgröße, die Akne im Gesicht oder die kleinen Tittchen sind. Das gehört zum Wachstum dazu und sind nicht wirkliche Probleme, sondern Natur.

Entwickle Selbstbewusstsein, steh zu Deinem Körper und warte einfach ab. Das "Problem" erledigt sich von ganz alleine. Und wenn irgend eine Hohlbirne doch mal was sagt, dann leg Dir einen coolen Spruch zurecht! Du siehst toll aus, so wie Du bist und alle, die über solche Kleinigkeiten spotten, haben erstens keinen Grips und sind mit sich selber unzufrieden. Fehler und Makel sucht man dann lieber bei anderen, statt bei sich selber. Also sei einfach cool und trau Dich wieder aus dem Haus, denn Du hast überhaupt keinen Grund, Dich zu verstecken!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
KidRyuzaki
Fragesteller

Hey, Danke vielmals für deinen Kommentar…

Ich bin mittlerweile 20 jahre alt und werde im Dezember 21

Durch deinen Kommi werd ich versuchen mehr an meinen Selbstbewusstein zu arbeiten anstatt einer OP.

Danke nochmals

Norvell  28.07.2021, 14:49
@KidRyuzaki

Gerne! Auf den Bildern war das Alter nicht zu erkennen und ich hatte so auf 15 geschätzt!

Aber, glaub mir, solche kleinen Hügelchen haben Viele. Und eine echte, ausgewachsene Gynäkomastie sieht viel heftiger aus!