Wie heißen die Fenster?

6 Antworten

Achte bitte darauf, daß die amerikanischen Fenster oft einen geringeren Isolierwert haben und leichter unbefugt zu öffnen sind, als die hierzulande Üblichen. Da müßtest Du deren Öffnungsmechanismus an hiesige Normen anpassen (lassen).

Du meinst vermutlich Fenster in den USA.

Auch dort werden Fenster aus Glas verwendet.

Vielfach hat man, insbesondere in ländlichen Gebieten, horizontal verschiebbare Schiebefenster. Habe ich hier in Deutschland noch nirgendwo gestehen.

Aber da Fenster ohnehin nach Maß angefertigt werden, sollte es kein Problem sein, den Fensterbauer mit einem Schiebefenster statt mit Kipp- oder Flügelfenster zu beauftragen.

Vertikal- Schiebefenster.

Schiebefenster vertikal öffnend

Die heißen tatsächlich ganz simpel Schiebefenster. Vertikal oder horizontal.

Vertikal ist sicher das was Du meinst.

Googel hat fast 90.000 Ergebnisse ausgespuckt.