Mittelsteg bei einem Doppelfenster ausbauen und wieder einbauen?

4 Antworten

Wenn das so ist wie bei meinen Fenstern, dann ist das ein großer Rahmen. Wie ne liegende 8 . Das Plastik ist ist darauf verbaut. Und zum Teil verschraubt, gesteckt und mit Silikon geklebt, abgedichtet.

Warst Du dabei als die Fenster eingebaut wurden? Die Mitte ist zu schmal als das es 2 Teile sein könnten. Bei mir wurden von den grünen beiden Hs Fenster eingebaut, dabei entstand ein Baupfusch von mehr als 20 Tausend, der immer noch vorhanden. So oft wie aus, ein, umgebaut, geklebt, gesteckt, geschraubt, gerissen, geklopft, ab und angeschraubt - bin ich mit jedem der immer noch defekten, undichten und gesprungen Gläsern . Also mit jedem der Teile bin ich auf du&du.

Daher rate ich ab daran rumzufummeln. Du bekommst das nicht wieder dicht und letztendlich brauchste ein neues Fenster. Dann nimm eine Fensterbauer vor Ort, der Erfahrung hat. Nicht das Du noch ein neues Haus brauchst.

Hat denn niemand vorher ausgemessen?

CelloxraM
Fragesteller

Das Sofa wurde durch das Fenster reingehoben, weil man damals schon nicht durch die Türen kam. Jahre später wurden dann die Fenster getauscht und es wurde nicht dran gedacht das man auch irgendwann das Sofa wieder dadurch rausgeben muss.

Alte Fensterteilung war ca 1/3 und 2/3

Neue Fensterteilung 1/2 und 1/2

wollten sie eigentlich in einem Stück raus bekommen, aber für so ein blödes möbelstück machen wir uns nicht die Mühe ein neues Fenster einzubauen, dann wird es jetzt einfach klein gemacht 😂

McBean  26.09.2018, 17:59
@CelloxraM

Habe schon festgestellt neue Sofas lassen sich kaum noch auseinander nehmen. Aber wenn Ihr das Sofa nun wohl oder über zerstören müßt. Dann versucht es mit dem auseinandernehmen des Sofas. Vielleicht geht das besser als die Sache mit dem Fenster. Und wenn es kaputt bei dem Versuch geht, auch nicht schlimm. Billiger als neues Fenster.

Ich denke dass daraus nichts wird, das Vorderteil lässt sich wohl nicht mit rausbauen. Aber falls es geht, kannsts ja versuchen.

Problemlos möglich. Habe Beruflich schon ein paar Mittelpfosten getauscht. Kann aber sein das es schwierig wird ihn rauszukriegen

die Mittelstege sind produktionsmäßig verbaut und gehen in die Statik/Rahmen mit ein. Schneidest das raus kannst dir gleich ein neues Fenster/Tür bestellen