Wie heißen Die Bücher wo alle Wörter von einer Fremdsprache drin stehen ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten schreiben hier 'Fremdsprachenlexikon / - wörterbuch'.

Das trifft aber nicht ganz das, was du beschreibst:

Im 'Duden' wird der deutsche Wortschatz (einschließlich üblicher Fremdworte) AUF DEUTSCH erklärt.

Vergleichbares wie den DUDEN gibt es auch in anderen Sprachen:

für Englisch z.B. das Oxford English Dictionary

für Französisch z.B. Dictionnaire Le Robert (gibt es in verschiedenen Versionen)

für Italienisch z.B. (Lo) Zingarelli - Vocabolario della Lingua Italiana

Tamtamy  13.12.2021, 11:17

Danke schön für das 'Sternchen'! 😊

Fremdwörterbuch - da stehen die Fremdwörter drin und die Erklärung auf Deutsch, oft auch die Herkunft. Das beste für die in der deutschen Sprache verwendeten Fremdwörter ist das " Duden Fremdwörterbuch" kostet ca. 28 EUR.

Es gibt auch billigere, aber wenn man sich so etwas anschafft, würde ich schon etwas Gutes nehmen.

Wörterbücher. Fremdsprachen-Wörterbücher. Meistens langenscheidt, pons oder so

Der Duden ist ein einsprachiges Wörterbuch und (zumindest online) ein Definitionswörterbuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd
Simbacherin1  04.12.2021, 22:30

Danach sucht er/sie ja wohl auch in der Fremdsprache.

Simbacherin1  04.12.2021, 22:50
@rei2017

Er sucht einen Begriff für einsprachige Wörterbücher. Darum hat er für die deutsche Sprache den Duden genannt.