Wie hat eure Mutter reagiert, als ihr eure 1. Periode bekamt?

11 Antworten

Das ist schön...

Meine Eltern hatten sich gerade getrennt und ich hatte gar keinen Kontakt zu meiner Mutter. Ich bin weinend zu meinem Vater gegangen und er hat mich nur voller Abscheu angeschaut und mir Binden gekauft. Meine Eltern haben beide nie wieder das Thema angesprochen, ich auch nicht. Die Binden musste ich mir dann jahrelang vom Taschengeld kaufen (oder mir anders helfen, wenn ich keine hatte).

Glücklicherweise war ich aber die jüngste in der Klasse und hatte damals schon genug von den anderen Mädchen gelernt (PC und Internet hatten wir damals nicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat es nur am Rande mitbekommen, ich hab die Tage auf einer Feier am Kinderkrankenhaus bekommen, wo meine Pflegeschwester immer hin musste also hab ich einfach eine der Schwestern nach ner Einlage gefragt als ich gemerkt hab, was los ist.
Zuhause hab ich dann die Binden meine Ma schlicht mitbenutzt + welche nachgekauft. Sie hat erst beim 2. oder 3. mal überhaupt was gemerkt weil ich nicht nur an den Binden sondern auch den Aspirin war wegen Regelschmerzen.

Ich hatte keinen Grund gesehen, das zu kommentieren, sonst hats ja auch keinen gejuckt wenn ich was hatte und das die Tage irgendwann kommen war ja klar, mit fast 14 war ich schon relativ spät dran.

Bei mir ist sie am ersten Tag auf der Klassenfahrt gekommen , ich habe mich nicht getraut meiner Lehrerin bescheid zu sagen. Am Ende der Klassenfahrt ( ging 2 Tage ) habe ich dann sofort meiner akuter Bescheid gesagt und die hat mir dann alles erklärt und mir Binden gegeben.

Als ich es ihr gesagt hab, hat sie es mir erstmal nicht geglaubt. Aber als sie gemerkt hat, dass ich nicht spaße, hat sie mich mit binden versorgt

Ich war an dem heißen Tag zum Schwimmen verabredet und durfte nicht. So´n Mist aber auch. Ich war sauer.

Na ja, dann habe ich mich und meine Mutter getröstet, dass ich das eine Mal, wo ich das bekäme, aushalten würde. Meine Mutter hat etwas sehr erstaunt geguckt und gemeint, dass ich da wohl etwas völlig falsch verstanden hätte.