Wie kann ich die Periode vor meiner Mutter verheimlichen?

18 Antworten

Sag es deiner Mutter ruhig. Sie merkt es auch und wird merken das du erwachsen wirst. Vielleicht wird danna auch eure Beziehung besser. Eine Periode dauert zwischen 3 Tagen und einer Woche. Du kannst ins Schwimmbad gehen solltest aber zu deinem und zum Schutz der anderen Tampons verwenden.

Hey, was waere denn so schlimm daran es deiner Mutter zu sagen? Ich mein das ist ganz normal das man die bekommt und sie wird dir das bestimmt dann auch alles erklären. Ansonsten wuerd ich dir vorschlagen dir den Kram selbst zu kaufen und in deinem Zimmer zu 'verstecken' dann merkt sie nicht, dass du z.B. Binden benutzt ;D

Aber an deiner stelle wuerde ich ihr das nicht verheimlichen, da es einfacher ist wenn jemand einem das erklärt, oder rede doch mal mit Freundinnen darueber, vllt. koennen die dir weiter helfen.

Wenn Du Deiner Mutter nicht vertraust, ist das schade. Kaufe Dir Tampons. Mit den Minis wirst Du recht schnell umgehen können und schwimmen kannst Du damit auch. Regelmäßig wechseln, und zusätzlich Slip-Einlagen, dann merkt niemand etwas.

Wie lange die Periode dauert & ob du schwimmen gehen kannst wurde ja schon beantwortet, würde gerne was zu deinem "Hauptproblem" sagen. Mein Verhältniss zu meiner Mutter war & ist auch nicht das beste & ich habe es lange Zeit vor ihr verheimlicht dass ich meine Tage schon hatte... Sie hat zwar gemerkt dass Binden etc. damals weniger wurden aber sie hat nie großartig was dazu gesagt weil sie wusste dass es mir sehr, sehr unangenehm war. Ich habe ihr heimlich dann immer auf Einkaufszettel geschrieben dass die fehlen & sie hat auch immer welche mitgebracht. Irgendwann aber habe ich ihr das dann ganz direkt gesagt nachdem ich mich damit abgefunden & dran gewöhnt hatte dass ich die nun habe & es sich nicht ändern lässt. Lass´ dir Zeit, setz´ dich erstmal mir dir auseinander, gewöhne dich dran dass du die nu hast & irgendwann wird sich das dann von alleine ergeben. :)

Wenn du dich nicht traust, kauf dir doch einfach ne Packung Tampons und stell sie demonstrativ ins Bad ;O) Ich würde dir für den Anfang die Minis empfehlen, steht auf der Packung drauf ;O) Binden finde ich immer doof, weil ich das zu schmierig finde ;O) und was das Schwimmen angeht, klar kannst du ins Schwimmbad, auch wenn du deine Tage hast, ein Tampon funktioniert ja wie ein aufsaugender Stöpseel. Du solltest die Packungsbeilage lesen, da steht drin, wie lange du die Dinger benutzen darfst, weil sich nach ner gewissen Zeit Keime bilden und das zu Krankheiten fürhen kann (nicht muss) aber normalerweise wechselt man Tampons spätestens alle 3-4 Stunden. Mit der Dauer ist das so ne Sache, das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Aber im Schnitt sind es ca. 5-7 Tage einmal im Monat. Bis du dann im Alter irgendwann ausbleiben, wann das genau ist liegt wieder an deinem Körper ( der inneren Uhr) ;O)