Weißes Kleid bei Periode ❤?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

2. Möglichkeit 60%
1. Möglichkeit 40%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1. Möglichkeit

Zieh das Kleid an, wenn du deine Tage im Griff hast, wenn nicht, dann nimm eben ein anderes. Aber nimm am dann am besten Tampon und Binde, dann kann eigentlich nichts passieren und wechsel die hält regelmäßig. Also vorausgesetzt, das Kleid gefällt dir überhaupt, wenn nicht, dann würde ich das auf keinen Fall machen, auch nicht für meine Mutter.

FANJUTASY
Fragesteller

Mir gefällt das Kleid. Aber och glaub ich zieh es dann an. Muss dann halt paar mal aufs Klo verschwinden

2. Möglichkeit

Vor allem musst DU dich bei der Wahl wohlfühlen und worin du dich sicherer fühlst, wenn du dann also lieber etwas dunkleres anziehen willst dann tu das Bitte auch, wenn deine Mutter auf solche normalen Themen komisch reagiert sollte sie sich dringend fragen was bei ihr falsch läuft.

FANJUTASY
Fragesteller

Okay. Mir ist das Thema halt auch bissel peinlich 🙃

1. Möglichkeit

Es gibt doch auch so Periodenunterwäsche. Die kannst du zusätzlich zu Binden/Tampons/Tasse nehmen, dann bist du sicher.

FANJUTASY
Fragesteller

Okay danke. Werde mal gucken 😊

ErsterSchnee  10.08.2021, 09:33
@FANJUTASY

Soll es sogar bei Rossmann geben, ich hab bisher aber nie darauf geachtet.

FANJUTASY
Fragesteller
@ErsterSchnee

Okay ich werd mal schauen. Ich hab schon viel Geld gespart. 💎

ErsterSchnee  10.08.2021, 09:36
@ewigsuzu

Red doch nicht immer von Dingen, von denen du keine Ahnung hast! Erstens ist die nicht "recht teuer", und zweitens MUSS die Mutter schon mal gar nichts bezahlen! Du weißt doch gar nicht, wie sie das zuhause geregelt haben - wenn sie noch nicht mal über das Thema sprechen können...

FANJUTASY
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ist gut. Ich kann das selber bezahlen. Mein Taschengeld ist darauf angepasst. Damit ich mir so was kaufen kann im Notfall und ich jobbe in einem Cafe 😊

ErsterSchnee  10.08.2021, 10:35
@ewigsuzu

Ich hab auch schon Autos für 250.000 Euro gesehen... 🙄 Deswegen kosten trotzdem nicht alle Autos grundsätzlich so viel!

1. Möglichkeit

Zieh es an, aber zieh definitiv noch ne enge Radlerhosen mit ordentlich Ausstattung (Tampons, binde) drunter. Ich weiß ja nicht wie stark deine Periode ist und inwiefern du sieh im Griff hast. Solltest du dich unsicher fühlen lass es, aber dann sag deiner Mutter trotzdem warum.

Für mich ja unverständlich, wie man als Mutter auf das Thema nicht gut reagieren kann...ist doch auch ne Frau und ihre Tochter.

FANJUTASY
Fragesteller

Okay

Mach nicht so ein Drama draus. Du hast deine Periode. Sonst nichts. Davon geht die Welt nicht unter. Benutz vernünftige Hygieneartikel und gut ists. Ich bin in meinem Leben erst einmal mit einem Blutfeck am Hintern geendet und ich habe immer eine recht starke Periode. Die Chance auszulaufen sind also gleich null wenn du dich einfach vorbereitest.

FANJUTASY
Fragesteller

Okay. Danke für die Tipps