BFF hat ihre erste Periode. Ideen?

3 Antworten

Ich frag mich ganz ehrlich wie eine Mutter auf sowas nicht gut reagieren kann? Das ist normal und hat die Mutter vermutlich auch. Hä?

Denke mal bisschen zu essen reicht. Sonst vllt ein Kirschkernkissen oder Wärmflasche.

Verhalten soll sie sich wie immer denn es ist nur die Periode.

hilfigerlover19
Fragesteller

Dankeschön und ich weiß selbst nicht warum die Mutter so ist.

nordstern690  03.02.2022, 01:04
@hilfigerlover19

Ich glaube, die Mutter kommt nicht gut klar mit der Veränderung und Verantwortung. Verhütung ansprechen, Jungen...

Häufig haben die Frauen selbst eine schwierige Einstellung zum Frau sein, zu ihrem Körper und zur Sexualität.

Vielleicht wird es noch besser zwischen Mutter und Tochter, wenn die Mutter sich an den Gedanken gewöhnt hat.

Ihre Mutter hat genauso reagiert, wie meine damals...Da fragt man sich wieder, wieso solche Menschen Eltern geworden sind...

Es wäre echt toll von dir, wenn du ihr Hygieneprodukte mitbringen würdest. Und deinen Vater wird das absolut nicht stören, wenn du welche für sie besorgen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Oah solche Mütter Regen mich auf. Ich hatte es meiner Mom erst nach einem Jahr erzählt, weil ich keine Lust auf ein Gespräch oder so hatte. Dann hab ich ihr das letzte Woche erzählt und sie hat mir alles mögliche mitgebracht und auch kein Gespräch geführt zum Glück 😂. Bring ihr was süßes mit, vielleicht auch Pizza oder Obst. Maybe Hygiene Artikel wenn es ihre Mom ihr nicht kauft

eva2eva2  31.03.2022, 00:32

Ja ich kenn das ja nicht drüber reden .. find ich nicht gut .. ich finde den moment wo die Junge Frau Frau wird einmalig und zu schade als als dumm wegzuschweigen .