Wie handeln bei einer Beziehungspause?

3 Antworten

Ich halte nichts von solchen Pausen. Ich würde mich mit ihr zusammensetzen und das mal ganz in Ruhe persönlich besprechen was sie denn belastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Das beste, was du machen kannst, ist dich anzubieten. Zugreifen muss sie selbst.

Derfragenste690
Fragesteller

Das Problem ist dass ich ihr versprochen habe, sie nicht anzuschreiben und auf ihre Nachricht zu warten.Soll ich trotzdem sie anschrieben?

Suboptimierer  05.12.2019, 16:33
@Derfragenste690

Ist Abwägungssache. Du solltest ihr schreiben, wenn du dir sicher bist, dass du etwas wichtiges sagen, willst, was sie unbedingt wissen muss. Dann denk aber gründlich nach und melde dich nicht wegen jeder kleinen "Wichtigkeit".

Solche Pausen bringen nichts. Irgendwann geht es ihr wieder schlecht und dann will sie wieder eine Pause. In einer Beziehung gibt es aber kein Ich mehr, sondern ein WIR. Dh man geht schlechte Zeiten zusammen durch.

Das einzige was du tun kannst ist versuchen ohne sie klarzukommen. Nicht ewig auf eine Nachricht zu warten. Wenn sie noch was von dir will, dann wird sie sich melden.

Für eure Zukunft sieht es jedoch schlecht aus, wenn sie dich aus ihrem Leben ausschließt und Probleme alleine klären will. Darüber solltet ihr reden, falls die Pause zuende geht.