Lieber warten oder direkt Schluss machen(Beziehungspause)?

14 Antworten

Also ich halte von Beziehungspausen generell nichts.

Entweder man ist zusammen oder nicht.

Er hat dir aber offensichtlich einen driftigen Grund genannt.

Ich würde mich auch von einer Person entfernen wenn diese mich permanent runterzieht.

Was du letztlich tust ist dir überlassen.

Wenn er eine Pause will, dann gib sie ihm, richte dich aber während dieser Pause nicht nach ihm aus, sondern führe dein Leben ohne Zwang. Wenn sich in Sachen Partner eine andere Option für dich ergibt, dann ergreife sie und hoffe nicht auf seine Rückkehr. Findet sich keine neue Option und meldet er sich wieder zurück, dann führe eventuell die Beziehung fort.

Eine Trennung (auch auf Zeit) ist zu 90% einseitig 😉 Und wenn ihr nach so extrem kurzer Zeit solche Probleme habt und du deinem Freund keine eigene Entscheidung zugestehst und darüber meckerst statt drüber nachzudenken, solltet ihr auf jeden Fall Schluss machen.

Ich nenne Beziehungspausen immer schluß machen für Feiglinge.Ich würde erstmal überlegen was genau das Bedeutet und mich um diese Negative Seite kümmern.Und deinen Partner erstmal sein abstand lassen und schauen was sich daraus entwickelt

Hallo Karoline1616,

Du bist sehr enttäuscht, was verständlich ist, aber du brauchst ganz sicher nicht so traurig zu sein, denn wenn er nach nur 4 Monaten von Dir eine Pause braucht, dann können seine Gefühle nicht so sehr vorhanden sein.

4 Monate sind überhaupt keine Zeit für eine Beziehung . In dieser Zeit solltet Ihr auf Wolke 7 schweben, alles ist super und man ist total glücklich, es gibt keine Probleme.

Dies trifft bei Euch nicht zu und das wird sich auch nicht ändern.

Er "dreht" es jetzt so hin, dass es an Dir liegt, weil Du viel negatives erzählt hast. Damit will er sicherlich nur Dich als die "Schuldige" nennen, so, dass er ja gar nichts dafür kann. Es ist einfach zu feige zu sagen, dass er Eure Beziehung nicht mehr möchte.

E r möchte eine Pause und nicht Du. Wer seinen Partner liebt, der möchte diesen um sich haben und nicht das Gegenteil. Probleme werden gleich besprochen und - wenn möglich- gelöst.

Das er sagt, er liebt Dich, darauf solltest Du nicht so viel geben, denn dann würde er sich ganz anderes benehmen.

Er hat entschieden, dass er Dich 2 Wochen nicht sehen will und "zieht" das auch so durch. Er sagt nur, es liege an Deinem "negativen Verhalten" und das wars.

Du hast es doch nicht nötig Dich so lieblos behandeln zu lassen.

Meiner Meinung nach- gibt es hier nichts mehr zu reden, er hält es ja auch für nicht nötig. Wenn er meint, er kann Dich einfach mal 2 Wochen zur "Seite" stellen, warum auch immer, dann solltest Du Dir das nicht gefallen lassen.

Was soll sich denn nach 2 Wochen geändert haben? Sein Grund für die Trennung ist nur ein Vorwand, sonst nichts.

Es wäre sicherlich besser, Du würdest Dich zurückziehen. Du brauchst ihn nicht, Du findest Dein Glück auch bei jemanden anderen. Bei jemanden, der Dich wirklich als Partnerin will, Dich nicht aufs "Abstellgleis" stellt, reden kann und Dich als Partnerin schätzt, große Gefühle für Dich hat und nicht nur in "Worten".

LIebe Grüsse !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!