Freundin fühlt nicht mehr das selbe. Letzte Chance?

7 Antworten

Hallo,

oh das Thema ist immer das gleich und wird sich nicht ändern.

Es gibt halt viele die nicht wissen was sie wollen.

Ich kann dir nur sagen las es besser das geht hin und her und am ende wird sie sich eh einen neuen Freund suchen dann  kommt sie eventuell wieder weil sie mein du bist  wohl doch der richtige etc.

Nein danke das kostet nur Nerven, du weist was du willst, sie nicht dann geht es halt nicht.

Die meisten wissen eh nicht mehr was normal ist völlig falsche Vorstellungen vom Leben aber das wird einen ja durch TV etc so vorgelebt.

An eine Beziehung müssen beide Arbeiten das ist normal das es nicht mehr so ist wie am Anfang etc .

Das ist mir alles zu hoch ich komme vorbei um bei dir zu schlafen ob da noch Gefühle sind ?

Ich würde sagen Sie hat überhaupt nichts verstanden .

Körperliche Anziehung ? Verbundenheit etc das sind alles verschiedene Sachen die zu einen großen ganzen führen.

Das versteht Sie erst wen du nicht mehr da bist.

Aber das ist nicht deine Baustelle wen Sie noch keine Lebenserfahrung hat ist Ende da bist du leider zu früh dran gewesen.

Gerade mit 18 und du 21 das ändert sich erst ab ca 25 da werden die Frauen langsam normal im Kopf , gilt auch für uns :)

Las es besser, machst du eh nicht :) kenne ich aber das bringt nichts und tut nur weh.

Nunja, wenn für sie zu einer Beziehung dieses emotionale Feuerwerk gehört, dann wird sie auf Dauer nicht glücklich. Irgendwann festigt sich das verliebt sein und dann gibt es kein Kribbeln mehr. :') Ich würde den Kontakt abbrechen, wäre mir zu viel Stress, wenn sie nicht weiß was sie will.

Das halte ich für eine ganz dumme Idee! Wenn ihr miteinander schlaft und sie nichts dabei empfindet, sich danach doch endgültig trennt wird dich das noch mehr verletzen. Auf diese Art findet man nicht heraus ob noch Gefühle im Spiel sind, es könnte genauso gut auch nur "Lust" oder auch Gewohnheit sein... Sie hat dir durch den Kuss schon starke Hoffnungen gemacht, was glaubst du wie es dir geht wenn ihr Sex habt??

Besser wäre den Kontakt erstmal komplett zu beenden, so wird sie merken ob sie dich vermisst und noch Gefühle hat.

gvncj  15.06.2017, 14:24

Da stimme ich auch zu.

Eray420
Fragesteller

Nein ich kann nicht noch mehr verletzt werden denn ich habe in meinen Augen nichts mehr zu verlieren. Ich bin mich meinen Gefühlen bewusst und will ihr nur den Wunsch erfüllen morgen mit mir den Tag noch zu verbringen und dann mit ihr zu schlafen. “Lust“ würde ich nicht meinen, da sie schon immer ein Mensch war der diesbezüglich nie den ersten Schritt gemacht hat. Wir hatten anderthalb Woche garkeinen Kontakt. Sprich keine Anrufe, Sms, Whatsapp oder sonstiges. Und sie meinte von sich aus das sie mich liebt und meine Nähe und alles vermisst und sie nur unsicher ist. Da sind zwar Gefühle aber sie will sich halt sicher sein das sie ausreichen. Wir haben uns seit knapp zwei Wochen nichtmehr gesehen und den Tag morgen zsm zu verbringen soll nur dazu dienen das sie sich klar wird und es wieder kribbelt.

pingu72  15.06.2017, 14:58
@Eray420

Oh doch, du kannst noch mehr verletzt werden!

Ein gemeinsamer Tag und Sex werden keine Gefühle zurückholen oder verstärken. Das funktioniert einfach nicht, und selbst wenn wird es nicht lange halten. Ihre Unsicherheit hat Gründe, es wäre wichtiger diese herauszufinden. Denn nur dann könnt ihr evtl etwas ändern und an eurer Beziehung arbeiten. Sex wird Ihre Probleme nicht lösen.

Eray420
Fragesteller

Sie meinte das ich zu sehr auf andere höre und ihr nicht vertraue aber wenn soetwas war habe ich immer sie als erste aufgesucht und gefragt ob es stimmt. Und vertraut habe ich ihr auch immer.

pingu72  15.06.2017, 15:32
@Eray420

Dann redet nochmal darüber und klärt das endgültig. Wahrscheinlich ist genau das das Problem. Durch Sex wird das Vertrauen jedenfalls nicht besser....

Frauen sind kompliziert. Ihre Gefühle kommen und gehen, und sie selbst wissen nicht warum. Niemand kann daran etwas ändern, Du nicht und sie selbst auch nicht und meist auch kein Psychotherapeut. Mit 18 ist sie auch noch zu jung, als dass sie ihre Gefühle wirklich richtig einschätzen könnte. Wahrscheinlich wirst Du sie gehen lassen müssen, und es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass sie es bereuen wird. Aber ich sehe auch nichts, was dagegen spricht, dass Du Deine Chance nutzt.

Deine Erläuterung ist viel zu oberflächlich, daher erläutere ich Dir jetzt ein paar Sachen:

1. Verliebtheit ist eine biochemische Reaktion, die nach sechs bis neun Monaten aufhört. Danach entscheidet sich, ob es Liebe ist oder nicht. Ihr wart aber deutlich länger zusammen.

2. Ihr seid noch sehr jung, beide. Warst Du ihr erster Freund? Dann kann es sein, dass sie Angst hat, etwas zu verpassen.

3. Du sagst, sie hat in der letzten Woche sehr stark abgenommen. Es kann also sein, das etwas ganz anderes dahinter steckt, was überhaupt nichts mit Dir zu tun hat (Trennung der Eltern, Probleme mit der BF oder Geschwistern oder sonst wem).

Rede einfach morgen über alles mit ihr, ausführlichst! Und HÖRE IHR ZU! Da stimmt irgendetwas überhaupt nicht!

Und schlafe nicht mit ihr, nur, weil sie etwas "fühlen" will, damit würdest Du Dir nur selbst weh tun.

Viel Glück, Erfolg und alles Gute! :)

Eray420
Fragesteller

Bin ihr dritter Freund :)