Ist er wirklich glücklich oder versucht er mich fertig und eifersüchtig zu machen?

7 Antworten

Ganz ehrlich - Hier wird dir kein Ratschlag helfen, genauso wenig helfen dir unsere Deutungsversuche, von denen du dir Hoffnung auf einen Neubeginn versprechen würdest. Aber es schaut so aus, dass dein Ex-Freund keine Beziehung mehr mit dir will, obwohl er dich kontaktiert. Ich denke, er muss eine Zeit verarbeiten, die mit ihm eventuell ! innerlich nicht nur Gutes gemacht hat, befindet sich aber immer noch in emotionaler Abhängigkeit. Er will dich loslassen und dir zeigen, dass es vorbei ist, aber er schafft den Absprung nach den acht Jahren offenbar auch (noch) nicht. Was sind schon zwei Monate Trennungszeit dagegen?

Aber ich weiß es natürlich nicht!

Und auch für dich sollte es mehr darum gehen, wie du mit der neuen Situation umgehen und tatsächlich loslassen lernst. Dafür gibt es Psychologen/Therapeuten, wenn man damit allein hilflos überfordert ist.

Ich würde mir an deiner Stelle psychologische Hilfe holen, denn ich glaube, dass du allein nicht aus deiner Situation herauskommst. Es gibt auch Selbsthilfegruppen für Verlassene, in denen sich Betroffene gegenseitig unterstützen.

Und blockiere diesen Mann - sperre ihn aus deinem Leben aus. Er hat dich auch ausgesperrt und dich verlassen. Ab und an darfst und sollst du etwas von seinem Leben erhaschen. So verlängerst du nur dein Leiden, mach das nicht mit.

Bosslady0512
Fragesteller

Ja, ich weiß das ich mehr am Leiden bin als er er ist sich am ablenken mit anderen Frauen wer weiß ob sie schon vorher da war. So viele Szenarien in meinem Kopf. Hab das vor 2 Tagen erfahren mit der neuen seid dem Jan ich nur ein Brot gegessen und nur geweint. Als er Schluss gemacht hat waren da noch so starke Gefühle. Ich hatte die ganze Zeit den Gedanken ok er ruft mich an er denkt noch an mich und vllt braucht er einfach Freiraum und seine Gefühle zu sortieren. Aber als ich sas gehört hab mit der anderen hab ich erstmal 3 std durch geschrien und geweint. Anscheinend hat ihn das jemand gesagt keine Ahnung ob er das verheimlichen wollte mit ihr aber direkt wieder gestern ein anruft. Keine Ahnung… meine Familie und Freunde sind mit mir am Ende und ich ziehe in Erwägung mit Therapeutische Hilfe gegen das Traumabonding zu suchen. Anfang Juli bin ich erstmal auf Mallorca mit einer Freundin einfach abschalten und danach alles neu sortieren. Danke nochmal für dein ausführlichen Text ..

isilang  16.06.2023, 18:26
@Bosslady0512

Ich verstehe dich so gut. Liebeskummer ist grässlich, es gibt kaum Worte, zu beschreiben, was das mit einem macht. Deine Seele leidet entsetzlich und so schlimm es auch ist - das ist die Liebe und die Verzweiflung, die du imstande bist, zu fühlen. Und diese Liebe kannst du umleiten, weg von ihm zu dir selbst. Aber das braucht Zeit und dafür gibt es Unterstützung

Du machst das wirklich sehr gut! Deine Freundin an deiner Seite, die dich auffängt und mit dir den Übergang in ein neues Leben bewältigt. Du bist nicht allein. Das ist sehr gut!

Jeder Tag, den du ohne ihn geschafft hast, ist ein Gewinn.

Ich wünsche dir alles Gute. 🍀

Noch eines - auch wenn du kaum etwas herunter bringst - iss wenigstens Kleinigkeiten. Du musst deinen Körper gesund halten, du brauchst jetzt viel Kraft.

Bosslady0512
Fragesteller
@isilang

Ja es ist so schlimm vorallem bin 26 ich war Seid ich 17 bin nur mit ihm alles nur mit ihm. Kenne nix anderes. Kein Schmerz ist so schlimm wie Liebeskummer. Jetzt heißt es jeden Tag überleben. So ist das leider. Ich hoffe so sehr das er irgendwann den gleichen Schmerz fühlen wird mehr möchte ich nicht .

ich danke dir ehrlich für deine aufbauenden Worte die haben einiges bewirkt. Danke 🙏🏼

isilang  16.06.2023, 19:11
@Bosslady0512

🪷

Du wirst sehen- Die Sonne scheint auch wieder für dich. Du bist glücklicherweise noch jung ...

Es ist schonmal löblich, dass du dir Hilfe suchen willst. Das ist gut. Aber warum ignorierst du keine Anrufe unterdrückt? Wenn mir eine Nummer unbekannt ist geh ich nicht ran. Ganz einfach. Die unterdrückten Anrufe sind für dich also unrelevant :D

Ich bin mir sicher, dass du das schaffst, nach 8 Jahren dauert es leider eine Weile, bis du da wirklich drüber hinweg bist bis dahin viel kraft für dich

Bosslady0512
Fragesteller

Wie schon erwähnt ich liebe ihn noch aber er hat jetzt eine andere deshalb ist es sowieso vorbei. Wenn liebe da ist dann macht man Sachen die nicht immer richtig sind…

Warum er das tut? Weil er das leider zum Teil tun kann.

Mit dr Anleitung von Mankas3000 kannst du verhindern das er unterdrückt anruft. Und andere Nummern kannst du blocken. Geh am besten nur noch ran wenn bekannte Nummern anrufen. Und um Ruhe zu haben Stell das Handy leise und sachau nur gelegentlich drauf und ruf die Bekannten zurück.

Und versuche alles andere was mit ihm zu tun hat zu ignorieren.

Zuerst einmal blockiere ihn (normalerweise ist das ja Kindergarten aber er stresst dich so arg) da ist diese Art vertretbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung
Bosslady0512
Fragesteller

Er ist bei mir seid 2 Monaten geblockt auf WhatsApp. Aber wir hatten den gleichen Freundeskreis und man hört immer Sachen die einem vom heilungsprozess anbringen und dann noch seine Anrufe. Ich hab die Anrufe jetzt auch geblockt. Danke 🙏🏼

Motobiggi31  19.06.2023, 14:10
@Bosslady0512

Ja das ist schwierig.Gibt es Personen in dieser Freundesgruppe denen du vertraust?

Bosslady0512
Fragesteller
@Motobiggi31

Also meine Freundinnen und seine Kollegen haben immer zusammen abgehangen. Also sind die weibliche Seite meine Freundinnen geblieben wenn du verstehst was ich meine. Und die hören halt von den jungs immer Sachen. Oder sehen es halt, er wohnt 4 km von mir entfernt… und er postet Sachen wie er mit ihr essen war obwohl er weiß meine Mutter sieht das ( sie war noch in seinen Kontakten aber jetzt auch nicht mehr alle haben ihn geblockt ) und plötzlich am nächsten Tag neuer insta acc damit er ja nicht in Vergessenheit gerät.

Motobiggi31  19.06.2023, 14:27
@Bosslady0512

Bitte deinen Freundinnen dir keine Infos mehr von deinem Ex zukommen zu lassen.

Man könnte natürlich den Spiess auch rumdrehen.....

Bosslady0512
Fragesteller
@Motobiggi31

Hab ich halt auch gedacht aber ich bin in 2 Wochen in malle und hab schon einwenig abgenommen. Nach 2 Monate untertauchen werden schöne Bilder von einer glücklichen und uninteressierten Frau auf insta folgen. 😇. Danke für dein Rat 🙏🏼

Motobiggi31  19.06.2023, 14:39
@Bosslady0512

Sehr schön. Und vielleicht noch das ein oder andere Bild mit einem hübschen Jungen. Viel Spass auf Malle und wenn du Hiilfe beim Spiess umdrehen dann doch noch brauchen solltest, weisst du ja wo du mich findest!