Reagiere ich über?

5 Antworten

Ich hab es mal gelesen und schreibe was ich spontan dazu denke:

Irgendwie kann ich beide Seiten verstehen.

Grundsätzlich würde ich von meinem Freund auch erwarten, dass er sich an Absprachen hält und mich nicht sitzen lässt, weil er mit Freunden spielen will.

Ich denke aber auch, dass dies von seiner Seite wahrscheinlich gar nicht so böse gemeint ist, wie es vielleicht bei Dir ankommt. Er ist dem Druck der Gruppe ausgesetzt und da ist es wahrscheinlich "uncool", wenn er dann wegen der Freundin das Spielen unterbricht. Außerdem ist er dann eben abgelenkt.

Es kann gut sein, dass Du mit Deiner (berechtigten) Erwartungshaltung Druck auf ihn ausübst, der dann Eurer Beziehung nicht gut tut. Ihn wird das vermutlich stressen.

Falls Du es schaffst (kann schwer sein), dann schraub diese Erwartung zurück. Sag ihm, dass Du Dich über seinen Anruf freust, aber nur bis 22 Uhr wach bist. Er soll dann entscheiden, ob und wann er anruft. Du wirst dann sehen, wie er mit weniger Druck umgeht.

Mach Dich nicht fertig deswegen. Spielen ist bei vielen schon fast sowas wie Sucht, es muss nicht bedeuten, dass Du ihm nichts bedeutest. Man sollte nicht versuchen etwas durch Druck zu erzwingen.

Du hast ihn aber ziemlich am Gängelband. Auf Dauer lässt das kein Mann mit sich machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Täglich ein „Termin“ wäre mir zu anstrengend. Am besten findet ihr Wege, euch häufiger zu sehen. Wenn er mit dir Zeit verbringt, soll er nicht mit seinen Freunden gross kontakten. Und umgekehrt genauso.

Mir wäre es ehrlich gesagt zu blöd jeden Abend zu telefonieren und dann auch noch zu festen Zeiten. Telefoniert doch spontan wenn ihr beide Lust und Zeit habt, wenn er abends unbedingt zocken will halt vorher.

LeaNeu324
Fragesteller

Die "ausgemachte" zeit nennt er damit er vorher mit seinen freunden spielen kann. Vorher telefonieren können wir leider nicht da er lange arbeiten muss und ich lange in der Schule bin.

Wie ich auch erwähnt habe, hatte er heute vorgeschlagen vorher zu telefonieren weil seine Freunde sich verspäten. Ich habe allerdings zu diesem Zeitpunkt gelernt und meine sachen gemacht die noch anstanden, daher habe ich nicht eingesehen wieder für ihn alles stehen und liegen zu lassen, wenn er mir vorher sagt das er mich gegen die und die zeit anruft.

Dennoch danke ich dir

Lucynchen  21.11.2023, 20:52
@LeaNeu324

Du hättest deine Sachen auch kurz unterbrechen können.

Hört doch einfach mit diesem "Ritual" auf, sowas ist eher Zwang oder Gewohnheit als Spaß.

Stattdessen telefoniert nicht jeden Abend und dann spontan, dann gibt es auch keinen Grund mehr sich aufzuregen.

du reagierst nicht über.

Ihr macht "Termine" aus und du wirst jedesmal knadenlos enttäuscht. Das frustriert und lässt an einem zweifeln. Zudem wirst du noch wegen eines Spiels und wegen seinen Kumpels versetzt.

Mach ihm ganz klar deine Grenzen kla. Teile ihm mit wie du dich dabei fühlst und das er es in Zukunft bitte lassen möchte.