Freund online aber schreibt mir nicht reagiere ich über?

3 Antworten

Finde ich schon seltsam, dass er sich kaum meldet.

Ich würde mich auch ärgern und als Desinteresse auslegen.

Eier nicht lange rum sondern frag ihn einfach obs ein Problem gibt. Denn seine Begründung "keine Zeit" ist Bullshit.

leahline
Fragesteller

Er meinte, es stimme nicht, dass er nicht schreiben will und dass ich es ihm vorwerfe, was nicht besser ist. Ich weiß auch, dass er nicht viel am Handy ist. Nur Abends wenn alle schlafen. Er meinte letztens, ich solle nicht böse sein, wenn er mal online ist, aber mir nicht schreibt… Da er dann mit Menschen, die seine psychischen Probleme nicht kennen schreibt, um nicht über seine Probleme nachzudenken. Er will dann mit ihnen über banales Zeug reden, was ihm ,,egal ist, aber er könne dann smalltalk üben und seinen Kopf ausmachen‘‘

:/

NikkiMM  08.01.2024, 18:01
@leahline

Bei allen psychischen Problemen, mir würde so ein egozentrisches Verhalten ganz gewaltig auf den Keks gehen. 😡

Du hast auch Aufmerksamkeit verdient. Wenn er das nicht auf die Reihe bekommt, ist er für mich beziehungsunfähig.

leahline
Fragesteller
@NikkiMM

er macht ja sonst alles gut und bemüht sich wirklich sehr. Ich bin aber auch recht sensibel daher beschäftigt mich das jetzt leider so sehr

Anstatt so ein Drama zu machen, kannst auch einfach du zuerst schreiben.

leahline
Fragesteller

Ey danke für die den Tipp, du hast die Frage um die es JETZT ging total verfehlt! Ich schreibe ihm eben auch.

Keine böse gemeinte Frage aber wie alt seit ihr beiden und wie lange seit ihr schon zusammen weil es wirkt noch nicht so vertraut zwischen euch und warum bist du nicht einfach mit gekommen zu seiner Familie?

leahline
Fragesteller

Anfang und Mitte 20. Weil die Familie am anderen Ende von DE ist und nur aus einer Person besteht… Ich wäre auch gern mal über Silvester dabei, da das ein sehr schlimmes Event für mich ist wenn ich es jedes Jahr alleine im Bett verbringe

Samira078  08.01.2024, 17:55
@leahline

Achso, ja verstehe.

Ja ich finde es auch seltsam das er meint er hätte so wenig Zeit, ist dann aber 40 min online. Ich kenne solche Probleme und manchmal ist da auch mehr hinter muss aber nicht immer der Fall sein. Tritt sowas denn öfters auf?

leahline
Fragesteller
@Samira078

Eher nicht. Ich schaue da ja auch nicht aktiv nach. Aber ich weiß, dass sich bei ihm wirklich keiner von selbst meldet, außer wenn sie Probleme haben und Rat wollen

leahline
Fragesteller
@leahline

Wie kann ich ihm sagen, dass ich gesehen habe, dass er so lange aktiv war, ohne dass es stalker-like rüberkommt? Da wir letztens noch darüber sprachen, dass er sich manchmal überwacht vorkommt, was ich sehr überspitzt finde, wenn man etwas zufällig sieht