Fernbeziehung- Beziehungspause?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sie kommt nicht zurück 64%
Sie liebt dich, sie braucht etwas Zeit 21%
Andere 14%
Motobiggi31  09.09.2023, 13:51

Habt ihr euch schon mal im echten Leben getroffen?

cobrass28
Fragesteller

Nein, aber wir haben gemeinsame Pläne und Ziele. Unsere Eltern wissen auch Bescheid.

Motobiggi31  09.09.2023, 13:55

Also führt ihr gar keine Beziehung. Eher eine Brieffreundschaft!

cobrass28
Fragesteller

Liebe ist nicht nur berühren. Das Herz liebt, nicht der Körper. Außerdem können wir trotzt der Entfernung viele Sachen unternehmen.

Motobiggi31  09.09.2023, 13:58

Ja ne is klar. Träum weiter.

cobrass28
Fragesteller

Alles gut, nur weil du es nicht geschafft hast?😂

4 Antworten

Andere

Schon unser alter Bundespräsident Roman Herzog hat mal gesagt: "Ich habe nichts dagegen, dass die Menschen im Internet verkehren, aber es geht nichts über eine in mehreren Biergartenbesuchen gestählte Freundschaft."

Das mag jetzt etwas rustikal klingen, aber die Botschaft ist klar: Erst wenn man im realen Leben miteinander umgeht, weiß man erst um Sympathie, Freundschaft oder Liebe.

Ihr könnt noch 5 Jahre schreiben, videofonieren, Pläne schmieden und von Liebe sülzen, aber eine Beziehung oder gar Liebe kann erst wirklich daraus werden, wenn ihr Euch mal begegnet seid. Das magst Du jetzt verneinen, aber es ist tatsächlich so.

Zu Deiner Frage: Ich habe selbst mal eine Fernbeziehung über gut zwei Jahre über eine sehr große Entfernung (ca. 700km) geführt, aber wir kannten uns leibhaftig.

Und dennoch gehören zu einer Fernbeziehung allergrößtes Vertrauen, absolute Ehrlichkeit und sehr viel Disziplin. Alles das scheint bei Euch entweder nicht vorhanden zu sein oder steht auf sehr wackeligen Füßen.

Dir mangelte es schon erheblich an Vertrauen und sie ist nicht ganz zu unrecht verärgert, aber gleich derart, dass bei ihr ganz erhebliche Zweifel an Deiner Zuverlässigkeit bestehen. Außerdem seid ihr nicht in der Lage die Dinge mittels einer guten Kommunikation aus der Welt zu schaffen, sondern es soll eine "Beziehungspause" geben, wo noch gar keine Beziehung besteht.

Solche Pausen sind regelmäßig der Anfang vom Ende. Besser wäre es, wenn ihr mal ein echtes Treffen anbahnt. Alles andere wird Euch nicht weiterhelfen und es wird nichts anderes, als eine phantasievolle Brieffreundschaft bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie kommt nicht zurück

Mehr als eine Art Brieffreundin war sie auch nicht.

cobrass28
Fragesteller

Wir haben Pläne und Träume und vieles mehr, was ich nicht im Text nicht erwähnt habe.

Andere

Ich kann keine Gedanken lesen...

An ihrer Stelle würde ich nicht zurück kommen, was du getan hast war ein mieser Vertrauensbruch und zeigt nur, dass du ihr nicht vertraust, ohne Vertrauen funktioniert es aber nicht.

Lass sie erstmal in Ruhe, vielleicht kann sie dir verzeihen aber das kann hier niemand wissen.

JustCool719  09.09.2023, 13:48

Würde ich auch sagen. Jedoch hat jeder ne zweite Chance verdientx

Lucynchen  09.09.2023, 13:51
@JustCool719

Nö, nicht jeder, kommt drauf an was passiert ist und für mich wäre sowas ein absolutes No-Go und mein Vertrauen wäre weg.

JustCool719  09.09.2023, 13:57
@Lucynchen

Das stimmt zwar, wäre ich die Freundin, hätte ich mich auch sehr verletzt gefühlt. Aber es geht ja jetzt um die Beleidigung und nicht um den Test. Da es nur ein Test war, würde ich mit der Freundin reden.

Lucynchen  09.09.2023, 14:28
@JustCool719

Ich könnte so einen "Test" nicht verzeihen und bei der Beleidigung käme es drauf an, es zählt aber meiner Meinung nach beides und wie seine Freundin das sieht kann man nicht wissen.

Sie kommt nicht zurück

Das bedeutet alles vorbei Liebe is auch gestorben.DES wegen sagt sie das höfflich adios.Diese Zug ist schon längst abgefahren.Erwarte nicht was besonderes von Ihr.SUCH dir ein andere,sonst enttäuschung wird bei dir sehr gross.Und leidest du lange darunter.Vergiss es.SORRY aber sie hat dich schon längst in die Tonne getreten.ENDE BANANA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung